1. Geburtstag April Babys

Naaa April Mamas 🥹🫶🏼
Bald ist es bei uns soweit. Am 18. April wird ummnser Sonnenschein schon 1 Jahr alt …. Das Jahr ist sooooo schnell rum 🥲

Mittlerweile essen wir 2-3x am Tag, es wird viel gebabbelt auch Mama sagt er schon, läuft an Möbeln entlang,…

Erst gestern lag er noch in eine Decke gerollt auf meiner Brust und jetzt soooo groß 🥹

Wie gehts euch und euren Kleinen ?

1

Bei uns ist es in 2 Wochen auch soweit! Echt kaum zu glauben. Gefühlt gestern war sie noch soo klein und noch so ein unbeholfenes Wesen.

Hier werden nun auch die ersten freien Schritte gemacht und ganz viel reden geübt. Heute morgen hat sie mit dem Löffel selbst ein bisschen Joghurt gelöffelt. Sie zeigt überall hin, was interessant ist und erkundet jeden Winkel unserer Wohnung.

Es ist einfach so unfassbar bald kein Baby, sondern Kleinkind zu haben. Wie schnell ging das bitte?

Ich wünsche euch auch einen schönen Geburtstag und eine genauso schöne Kleinkindzeit 🫶🏼

2

Bei uns ist es in 17 Tagen soweit und dann liegt auf einmal morgens ein Kleinkind neben mir und nicht mehr ein Baby. Wobei er immer mein Baby bleiben wird.

Soweit haben wir uns eingegroovt, auch wenn es sehr lange gedauert hat. Wir wurden beispielsweise bei der Rückbildung zurückgestuft, da er immer geweint hat und sich nicht ablegen ließ. Drei Monate später war dann alles supi und er ist quer durch den Raum gerollt, hat allen seine Socken geschenkt und noch ganz anderen Quatsch angestellt.

Aktuell genieße ich jeden Tag mit ihm, besonders die Still- und Muscheleinheiten, da ich echt Angst habe, dass die von einem Tag auf den anderen vorbei sein können. Essen macht ihm Spaß, den einen Tag hat er seine gesamte Baby-Pizza (selbstgemacht) aufgegessen. Vorher waren es immer nur Bissen, aber das ist ja auch total okay. Ich lasse mich da nicht stressen.

Ansonsten versuche ich den ersten Geburtstag entspannt entgegen zu blicken. Aktuell bastel ich noch an dem Fotoalbum, was auch in seine Erinnerungsbox kommen soll - für jedes Lebensjahr ein Fotoalbum. Eine Girlande möchte ich noch vorbereiten, wo dann von jedem Monat 1 Foto zu sehen ist und ja, mal schauen, wie dass dann alles so wird.