Baby 8 monate alt sehr unruhige zappelige hände

Wie oben beschrieben ist mein baby fast 8 monate alt und hat sehr unruhige hände zum Beispiel öfters beim trinken schlägt sie hin und zurück gegen mein Gesicht. Wenn ich ihre hände festhalte fängt es an mit den beinen zu zappeln. Die arme und hände sind nonstop beim trinken in bewegung drehen/schlagen ins gesicht/ haare ziehen bleibt keine sekunde ruhig hoch runter/ kratz am gesicht oder an der flasche/ oder gegenstände, haut gegen flasche ziet an der nase. Das baby ist eh eine schlechte trinker. Lenkt sich so ab. Ist dieses verhalten normal? Kenne kein baby das so unruhig ist. Hand hoch runter links / rechts / kratzen immer in bewegung

Bearbeitet von Nanus
1

Hellooo,
also mein kleiner (7 Monate) macht es ebenfalls und ich empfand es nie als etwas schlimmes.
Ich bin keine Expertin aber meiner Meinung ist das Normal die Babys wollen alles entdecken und anfassen.
Ich denke nicht das du dir sorgen machen musst ich nehme es immer Spielerich auf aber ja beim trinken finde ich es auch etwas anstrengend aber schlimm ist es nicht.

Liebe Grüße

2

Wie ist es denn bei dirauch so wie in der Beschreibung?

6

Ja eigentlich genau das gleiche.
Zieht an den Haaren bei meinem Mann am Bart 😂.
Beim trinken Hände fast immer in Bewegung manchmal die Flasche rausziehen.
Ich hab das Gefühl er kneift schon richtig manchmal tut das bisschen weh im Gesicht oder in der Hand.
Also alles gut.

3

Meine Kleine ist jetzt 7 Monaten alt. Die knallt mir beim stillen auch immer die Hände ins Gesicht 😅
Beim Tragen wird auch an Haaren und allem was sie so erwischt gespielt. Kaum setzt man sich hin hat sie den Vorhang hinter der Bank in den Händen. Hält man ihr beim Füttern die Hände damit nicht alles daneben geht, wird mit den Füßen gerudert. Liegt sie am Boden schmeißt sie alles inklusive Popo in die Höhe 😂
Ich sehe das als völlig normal. Grade jetzt wo sich bei der Mobilität so viel entwickelt ist es doch normal, dass sie ein Gefühl für ihre Hände und Füße entwickeln müssen.

4

Unser Sohn ist 7 Monate alt und macht das auch, bestimmt schon seit ein paar Wochen. Hab mir keine Gedanken darüber gemacht, nur manchmal geärgert beim Trinken 😉

5

Normales Verhalten eines Babys!
Hat mein Sohn damals auch gemacht obwohl er eher ruhig war- ist inzwischen 10 Jahre!#Unsere Tochter krazt/kneift haut auch ständig und Sie ist 7 Wochen alt.

Wenn es nicht so wäre würde Ich mir eher Sorgen machen- gehört zur Motorik einfach da zu!

7

Unsere Tochter (8 Monate) macht das auch ;) Ich denk, das ist kein Grund, sich Sorgen zu machen…