Plastik Folie verschluckt

Hallo ihr lieben
Mein kleiner (11 Monate) hatte eine Shampoo Flasche in der Hand und hatte die Folie abgeknabbert (ungefähr 1 oder 2cent groß)
Ja ich weiß ich hätte besser aufpassen sollen, ich mache mir auch dolle vorwürfe..

Das ganze ist bereits vor 3 Tagen passiert. Als er die Folie verschluckt hat, hat er weder gehustet noch gewürgt. Er hat es einfach wie essen runtergeschluckt.
Heute hatte er das erste mal Stuhlgang der auch etwas Grünig-schlemig war (könnte auch wegen der Impfung sein) aber die Folie war nicht zu sehen.

Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Bis zum nächsten Stuhlgang warten?
Ins Krankenhaus? (Unser Kinderarzt hat Urlaub, sonst hätte ich da schon längst angerufen)

Er macht ansonsten einen sehr fitten Eindruck.
Er hatte letzte Woche Donnerstag eine Impfung (Tetanus) und hat seit gestern leicht erhöhte Temperatur und ist nachts etwas unruhig. Hier kann ich aber nicht sagen ob es an der Impfung oder an dem Plastik Teil liegt.

Vielleicht wart ihr ja auch schon mal in der selben Situation..

Bearbeitet von Mommy4423
4

Nicht böse aufnehmen, aber ich verstehe die „Dramatik“ nicht - das passiert doch leider ständig, dass irgendetwas angeknabbert und verschluckt wird.
Wegen eines 1cent großen Stücks Etikett der ShampooFlasche brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen machen, was soll denn da genau passieren?

1

Also meine einzige Angst würde da im Vorgang des Schluckens liegen - dass es sich eben blöd über die Luftröhre legt. Das scheint aber ja nicht der Fall gewesen zu sein 😅

Danach würde ich von ausgehen, dass es zersetzt wird oder am Stück wieder raus kommt und fertig.

2

Danke 🙏🏻

3

Ich würde mal beim Hausärztlichen Notdienst anrufen und fragen, ob man einfach abwarten kann
Ich denke aber es sollte einfach ausgeschieden werden

5

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ist bei uns auch schon öfters passiert. Mach dir keine Sorgen, ungiftige Sachen kommen in der Regel in den nächsten Tagen wieder auf natürlichen Weg raus.

6

Von der Impfung wird es nicht mehr kommen,man sagt alles was nach 12 Stunden an Fieber usw.kommt,hat nichts mehr mit der Impfung zutun,außer bei Masern/Röteln/Mumps-Impfung(7-10Tage später)


Die Folie ist evtl.schon draußen,ansonsten wird sie bald den Weg nach draußen finden.

7

Ist ja bei uns in dem Fall die Rötel/Masern Impfung 🙈

8

Achso,du hattest Tetanus geschrieben.Meine hatte letzte Woche auch die MMR Impfung bekommen und am Tag 7 fing es hier mit 38° an.