Lautes Schreien

Hallo!

Puh meine Ohren dröhnen und ich hab Kopf weh. Seit einigen Wochen hat unsere Tochter das schreien, quitschen bzw kreischen entdeckt. Und es wird jeden Tag lauter 🥴
Ich weiß, dass das normal ist aber es geht sofort nach dem aufwachen los und zieht sich über den ganzen Tag. Es wird bei Freude, Ärger, Wut, Entzückung (gefühlt bei jeder Emotion) laut gekreischt.

Hattet ihr auch so eine Phase oder seit gerade in so einer? Wie lange hat das bei euch gedauert bis es wieder weniger wurde? Und wie reagiert ihr darauf? Ich rede ruhig mit ihr, versuche auf die Emotion einzugehen bzw ihr zu erkennen zu geben dass ich erkannt habe warum sie kreischt. Manchmal sagt ich auch ruhig zu ihr, dass mir das zu laut ist.

Unsere Madam ist jetzt gute 7 1/2 Monate alt.

1

Hey,

mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und er redet durchgehend. Das Wort Mama hör ich Durchschnittlich 5-10 in der Minute, weil er mir jeden seiner Gedanken mitteilen muss!!!
Zusätzlich schreit er auch immer wieder vor Freude beim spielen etc.
Gewöhn dich lieber dran. Das kann also noch länger so gehen. 😅🫣

Lg Annette

4

Haha okay ich stell mich mal drauf ein 🙃

2

Deine kleine Maus teilt dir halt lautstark mit wenn ihr etwas gefällt oder nicht gefällt. Freu dich doch dass sie so Emotionen zeigt und sich dir mitteilen will.
Solange sie nicht mitten in der Nacht wach wird und anfängt für eine Stunde lautstark "brrrrr" zu machen ist doch alles gut 😂

5

Ja grundsätzlich find ich es ja gut aber es ist wirklich sehr sehr laut und schrill und es überschlägt sich in den Ohren.
In der Nacht ist es nur 'a a a' oder 'o o o' 😅

3

Das hast du jetzt erst? Unsere ist fast 6 Monate und macht das seit etwa 2 oder 3 Wochen schon. Total nervig.

6

Quitschen Tut sie schon länger aber es hat an Häufigkeit und Intensität nochmal trastisch in den letzten Wochen gesteigert.

8

Normal. Die trainieren ihre Stimme. Ich wurde schon so manches mal so laut ins Ohr geschrien, dass es schon leicht weh tat.

7

Hi,
Meine Nichte ist auch so. Beim gemeinsamen Urlaub auf dem Camping hat sie sogar ein Kind “angesteckt” mit dem gequietsche.

Sie war damals 9 Monate und ist jetzt 2,5.
Die Häufigkeit hat sehr stark abgenommen aber sie schreit noch immer mehrmals am Tag, sehr schrill.

Sorry :)