Fazit zum ersten Mal mit Baby essen gehen.

Hallo,

Wer meinen vorherigen Beitrag dazu gelesen hat, der weiss bescheid.

Wir sind ja heute das erste Mal essen gewesen mit der kleinen (4 Monate).
Eigentlich sollten wir mit Taxi und in zurück fahren, dass hat dann doch nicht geklappt und dann wurden wir von Leuten aus der Familie hin und zurück gefahren.

Kinderwagen hatten wir keinen dabei (dieser hätte nicht ins Auto meiner Oma gepasst).
Wir hatten nur Maxi-Cosi und halt Standart Wickel, Flaschen Zeug dabei.

Die kleine war super entspannt und hat nur kurz gemeckert als sie Hunger hatte.
Sie hat sich umgeschaut und war sehr erstaunt.
Sie hat sogar 30 Minuten geschlafen😃

Im Maxi-Cosi lag sie nur kurz zum Schlafen sonst war sie bei mir, dem Papa oder der Oma auf dem Arm.
Alles in allem war es ein super Abend, mal sehen ob es sich dann jetzt oder morgen bemerkbar macht das viel los war.

Eigentlich wäre 20/21 Uhr ihre Schlafzeit. Sind 20:15 heim (weil die kleine noch gegessen hat).
Nun ist 20:55 und sie ist wach und grade etwas quengelig. Mal sehen ob sie denn jetzt dann gleich schläft oder nicht.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

Bitte nimm mir das nicht übel... aber...

Wart ihr seit 4 Monaten nicht aus dem Haus oder wieso stellt das so ein berichtenswertes Abenteuer da?

4

Naja natürlich waren wir draußen spazieren oder Familie besuchen.
Aber wir waren eben noch nie mit ihr einem Restaurant oder einkaufen oder so, weil wir es uns nicht getraut haben.

Also ja für mich ist es erstaunlich das es so gut funktioniert hat. So wie ich unsere kleine kenne habe ich erwartet sie schreit den halben Abend.

7

Meine Kleine ist unterwegs und unter Menschen immer braver wie zu Hause. Da darfst du deiner Maus ruhig etwas mehr zutrauen.

weitere Kommentare laden
1

Du machst mir Mut auch mal etwas zu wagen :-)

2

In dem Alter klappt das meist noch ganz gut.

Später wird spannender 😜

Aber freut mich,wenn ihr alles in allem einen tollen Abend hattet 😊

6

Aber warum immer so negativ 🙈🥲 es gibt auch Kinder die mit 2-3 Jahren brav sitzen.

12

In der Tat...tun meine auch 😉

Aber komplizierter war es ab 8 Monate ca ...

Hab das nun 3x durch 😂

weitere Kommentare laden
5

Na schau ist doch alles gut gegangen. Umso entspannter die Mama, umso entspannter das Baby. Jetzt ist noch ein gutes Alter um so was auszuprobieren. Da wird noch viel verschlafen. Wenn die Kleinen dann älter und mobiler werden wird es spannender 😉
Und mit Verwandten essen gehen ist immer eine gute Idee da wird einem das Baby abgenommen und man kann selber in Ruhe essen.

14

Sei mutiger und traue euch und deiner Kleinen ruhig mal mehr zu. Ich finde es schade, wenn man sich so abkapselt nur weil man denkt es könnte ja mit eventueller Wahrscheinlichkeit dies und das passieren. Und selbst wenn, dann war es eine wichtige Erfahrung und man wird dadurch nur stärker und selbstbewusster. Nur weil man ein Baby hat heißt das nicht, dass man nichts mehr unternehmen kann. Ich habe auch schon besch.... Situationen mit meiner Tochter gehabt aber die gehören einfach auch dazu.

19

Ich war das erste mal mit 4 Wochen weg🤣 alleine mit einer Freundin die selbst zwei Kinder dabei hatte. Man war ich damals aufgeregt. Das erste mal ist am schlimmsten, danach wurde es immer besser ^^

21

Mit 4 Wochen wäre das bei mir nicht gegangen 😅