Vitamin D umsteigen de Florette Tablette

Hallo Ihr Lieben, am Anfang haben wir unser Baby de Florretten tabletten gegeben. Jedoch hat sie dadurch Bauchschmerzen bekommen. Es war auch ein Koliken Baby,
. Dann sind wir umgestiegen und haben Vitamin D Öl gegeben. Mittlerweile ist mein Baby acht Monate alt überlege jetzt wieder zu Tabletten umzusteigen. Darf ich ständig so wechseln? Weil in zwischendurch hatte ich wieder von Öl zu Tabletten gewechselt jedoch hatte sie wieder Bauchschmerzen dann habe ich am nächsten Tag wieder Öl gegeben. Denke, die Koliken Phase ist jetzt endgültig um wollte jetzt wieder zu Tabletten umsteigen. Darf ich das so ständig wichsen? Ich würde dann endgültig bei den Tabletten bleiben.

1

Warum möchtest du den wieder wechseln? Wenn das Öl für euch funktioniert, dann bleib doch dabei. Mit acht Monaten müsste euer Baby doch inzwischen Zähne haben. Also könntest du das Florid doch auch über die Zahnpasta abdecken. Soll man nicht um den sechsten Monat zum Zahnarzt mit den Babys. Der berät einen dazu doch bestimmt auch nochmal, welche Zahnpasta, wie viel, wie putzen etc....

2

Also wir machen das zumindest so, auch wenn die Empfehlungen eigentlich eine andere ist. Aber ich bin mit den Tabletten nicht zurecht gekommen. Ich hab die ganze Zeit nur das Öl gegeben und Florid gibt es jetzt direkt auf die Zähne über die Zahnpasta

4

Was sind die empfelungen denn? Warum seit ihr nicht zurecht gekommen

weitere Kommentare laden
6

Du kannst absolut beim Öl bleiben, Vorallem
wenn es damit deinem Baby besser geht. Ich würde da nicht mehr auf die Tabletten umsteigen.

7

Hallo,

hier genauso, ich bin von den Tabletten aufs Öl gewechselt. Ich hatte vor kurzem auch überlegt zurück zu wechseln und meine Zahnärztin befragt.
Sie meinte ich kann beim Öl bleiben. Fluorid wirkt eigentlich nur lokal und die kurze Kontaktzeit beim runterschlucken der Tablette (Milch mit Tablette) bringt weniger, als wenn ich direkt bei der ersten Zahnspitze mit flouridhaltiger Zahnpasta putze.
Ich warte also auf den ersten Zahn und übe immer mal wieder "Zähne putzen" mit der Babyzahnbürste.