Baby Kopf an Bettkante gestoßen

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade etwas verunsichert. Mein Sohn lag gerade in seinem Bestellbett und ich wollte ihn hochnehmen zum Stillen. Bin dabei mit seinem Kopf am Ende des Beistellbettes hängen geblieben und dabei hat er sich sein Kopf an der Kante angestoßen. Ich habe gerade so ein schlechtes Gewissen. Er hat direkt danach geweint und eindeutig zu verstehen gegeben, dass er sich gerade angehauen hat. Ich habe ihn dann gleich getröstet und nach 1 Minute war Ruhe und er hat sofort an der Brust getrunken. Danach ist er sofort eingeschlafen weil er auch fertig vom Tag war. Eine Beule sehe und fühle ich nicht. Ich sehe nur eine kleine rote Stelle am Kopf - weiß aber nicht ob die vorher nicht schon war... Ist so etwas ein Grund uns Krankenhaus zu fahren? Also ich könnte mir echt in den Arsch beißen dass ich für einen kurzen Moment unachtsam war 😢 aber passiert so etwas nicht jedem Mal? Bin gerade verunsichert. Ist so etwas ein Grund ins KH oder zum Arzt zu fahren?

Eine aufgewühlte verunsicherte Mama

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da er sich, nach dem ersten Schreck schnell beruhigt hat, denke ich nicht , dass er einen Schaden genommen hat .

2

Wenn er sich normal verhält würde Ich davon ausgehen das alles gut ist!
So etwas passiert!

3

Ich persönlich würde nicht fahren, wenn das Kind sich völlig normal verhält und keine Beule und nicht einmal eine Rötung hat. Das klingt nicht nach einer ernsthaften Verletzung.