Baby nicht gehört?

Hi zusammen,
mein vier Wochen alter Sohn ist gestern um 21:00 eingeschlafen. Gerade bin ich um 04:00 von ihm geweckt worden. Ich merke, dass ich richtig tief geschlafen habe und habe jetzt total Angst, dass ich ihn zwischendurch mal nicht weinen gehört habe. Bin zur Zeit ziemlich übermüdet… Denkt ihr, dass es sein könnte, dass er plötzlich so lange an Stück geschlafen hat?

1

Kann ich mir nicht vorstellen, dass du das Baby nicht gehört hast :-) Er wird sich etwas mehr Schlaf gegönnt haben.

6

Hoffentlich 🙃 Ist mir leider schon mal passiert, dass ich ihn erst gehört habe, als er schon richtig laut geweint hat 😞

7

Eben :-) Du hörst das.

Hunger ist so wichtig, das stellt das Baby auf "Hilfe - Ich sterbe" um und brüllt bis selbst die gehörlose Omi 3 Stockwerke höher es hört. Da wird nicht kurz leise geweint und dann denkt sich das Baby "Ach ok, dann eben nicht, dann trinke ich morgen"

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

mir ist es auch schonmal passiert, dass mein Mann mich wecken musste, weil ich Mini nicht gehört habe bzw. recht lange gebraucht habe um zu reagieren, dass sie weint.

Ich denke sonst hätte dein Mann dich geweckt ?

Ich denke aber nicht dass du ihn gar nicht gehört hast. Es kommt sicher Mal vor die kleinen etwas später zu hören, aber gar nicht, glaube ich nicht.

Mach dir keinen Kopf - wir sind alle nur Menschen.

4

Der schläft zur Zeit nicht mit uns im selben Zimmer.. Er wird schon nicht wie am Spieß gebrüllt haben, aber habe etwas Angst, dass er geweint hat und dann irgendwann hungrig wieder eingeschlafen ist…

13

Das passiert höchstens , wenn das Kind so ausgehungert ist, dass es Kräfte spart um nicht zu sterben .
Ein Baby ist aber nicht in dem Modus nach 8 oder 10 std ohne Nahrung. Erst wird gebrüllt dass es ich die Nachbarn 3 Häuser weiter hören

Zumindest meine konnten so laut brüllen 😅 bei Mini stand sogar der Nachbar vom Grundstück 5 Häuser weiter mal vor der Tür . Baby schrie anfangs 1-2x die Woche ne halbe- Dreiviertel Stunde wie am Spieß (drinnen)

weiteren Kommentar laden
3

geht es dem Baby gut? Dann mach dir keine Gedanken, ob unter Umständen eventuell etwas gewesen sein könnte, von dem du nicht weißt ob es tatsächlich passiert ist oder nicht.

Meine hat recht früh (ich meine mit sechs Wochen schon) ihre sechs bis acht Stunden am Stück geschlafen. Das Baby sollte halt weiter gut zunehmen. Wenn du dir unsicher bist, stell dir einen Wecker und frag deine Hebamme ob du das Baby schlafen lassen kannst oder lieber wecken solltest.

5

Danke für die Antwort 😊 Ihm geht es gut, er trinkt zumindest tagsüber sehr fleißig und gerade war das ja auch ein Einzelfall. Wenn es ab jetzt öfter vorkommt, melde ich mich bei der Hebamme.. Und kommende Nacht werde ich so eine App starten, die nachts Geräusche aufzeichnet 😅

12

Wenn er nicht bei euch mit im Zimmer schläft, wieso dann nicht einfach ein Babyphone?

weiteren Kommentar laden
9

Mach dir keine Gedanken. Wenn dein Baby wirklich Hunger gehabt hätte, wäre dein Mann gekommen um dich zu wecken, obwohl er in einem anderen Raum schläft. Erfahrungswert *hüstel*
Im schlimmsten Fall war dein Baby kurz wach, hat festgestellt alles ok, ein bisschen gezappelt und ist wieder eingeschlafen. Und das darf absolut sein.

10

Dankeschön für die beruhigenden Worte ❤️

11

Das war auch meine Reaktion, als meine Tochter das erste mal mit sechs Wochen von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens durchgeschlafen hat 🙈 aber alles gut.

16

Macht sie das jetzt regelmäßig?

17

Mittlerweile ist meine Tochter schon acht Jahre alt 🙈
Aber das war damals der Startschuss bei uns fürs durchschlafen. Nicht immer bis sechs, manchmal auch nur bis fünf.

18

Habe heute Nacht so eine App zur Aufzeichnung von Schlafgeräuschen laufen gelassen. Viele kurze Geräusche waren drauf, aber aufgewacht ist er nicht 🎉🎉