Schlaf

Hallo ihr lieben

Meine kleine ist knapp über 4 Monate alt.
Sobald sie müde ist ,lege ich sie auf den Arm zum schlafen.

Mittlerweile weint sie aber wenn ich sie so hinlege und sie in den schlsf Schaukel.

Habe das Gefühl ihr gefällt die Position nicht mehr so.

Ideen ?

1

Vielleicht kannst du sie einfach ins Bett legen und ihr die Hand geben beim Einschlafen? Das liebt unser Baby.

2

Durchprobieren ;)
Trage , Kinderwagen, im Bett kuscheln, Raum abdunkeln, weißes Rauschen, im Bett füttern.... Gibt zig Möglichkeiten. Im Arm schlafen ging hier dann erst so mit 9 M wieder

3

War bei uns auch schon seit der 10. Woche so. Versuche mal sie aufrecht zu tragen. Mit einer Hand unter dem Po und die andere am Kopf. Unser kleiner duldelt es nur so wenn er müde ist.

4

Ab dem Alter ca wollte meiner immer aufrecht getragen werden. Also Kopf an/auf die Schulter. Wenn er dann müde ist, lehnt er den Kopf immer mehr an meinen Kopf und schläft dann so gut ein.
Mittlerweile kann ich ihn, wenn er richtig müde ist und kurz vorm schlafen, auch wieder "quer" nehmen. Aber eine zeitlang fand er nur das aufrechte gut🤷

Ach und am Anfang war ich mir da oft unsicher, ob er Luft bekommt und ob er nun schon eingeschlafen oder noch wach ist. Dazu einfach ab und an mal am Spiegel vorbeilaufen und checken:) oder die selfiekamera vom Handy klappt da auch gut;)

Bearbeitet von Nussecke