Beruhigen

Hey ihr. Wie beruhigt ihr euer Baby außer stillen? Meine Hebamme meinte ich soll dem Baby meinen Finger geben anstelle Schnuller. Macht ihr das? Rumtragen etc. bringt bisher nichts. Habt ihr noch Tipps:)?

Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da unser Baby weder Finger, noch Schnuller akzeptiert hat, habe ich gestillt, so wie es sein soll ;)

Und sonst hat bei uns Tragen und weißes Rauschen (Föhn oder Handy) immer gut geklappt, tut es heute (fast 10 M) auch noch. Nur Tragen hat keinen Effekt, es muss laut weißes Rauschen laufen. Und am besten der Raum etwas dunkler

Bearbeitet von Casa92
2

Bei uns hat wirklich am Besten Stillen bzw. Einschlafstillen geholfen. Schnuller hat sie nie toleriert. Tragen im Tragetuch/Trage hat auch immer gut geholfen. Im Fliegergriff tragen schon probiert? Da hat unsere Kleine das Weinen immer sofort eingestellt.

3

Unser Baby nimmt keinen Nuckel. Wir haben ab und zu den kleinen Finger gegeben wenn meine Brustwarzen mal einen Moment Pause brauchten am Anfang. Das hat aber nur bedingt geholfen.
Das alleinige rumtragen hat bei uns auch noch nie geholfen.
In den ersten 8 Wochen hat mein Mann es auch besser geschafft unser Baby zu beruhigen. Er roch halt nicht nach Milch.

Am besten ging immer rauf auf den Gymnastikball, Baby ganz eng in die Wiegegriff an den Körper und sh sh sh. Das hilft bis heute noch - er ist nun sechs Monate alt.

Wir haben uns dann auch auf Amazon das Dreamegg geholt. Macht ganz viele Geräusche für Babys von weißem/braunen Rauschen bishin zu sh sh sh, Naturgeräusche, Herzschlag, Schlaflieder etc. Da ist’s wirklich für jedes Baby was passendes dabei. Jede Nacht läuft bei uns sh sh sh🙈

Und was auch immer hilft ist in den Kinderwagen und einfach losgehen. Egal wie das Wetter ist.
Ist aber jedes Kind anders. Manche schreien halt im Kiwa noch mehr. Unser Baby ist immer sofort eingeschlafen nach 10min…