Baby trinkt nicht mehr weiter nach Flaschen auffüllen

Hallo. Wir haben oft das Problem, dass er gerade am einschlafen ist, und dann die Flasche leer ist. Dann gehe ich und Fülle sie schnell wieder nach. Ca 30 sek. Danach will er nicht mehr weiter trinken, obwohl er weiter getrunken hätte, wenn noch mehr drin gewesen wäre. Hätte jemand dasselbe Problem?

1

Er ist dann auch wieder hellwach und aufgewühlt und schläft natürlich nicht einfach ein. Jedes Mal die Fladxhe randvoll machen und dann evtl die Hälfte wegschütten ist ja aber auch keine Lösung.

3

Hallo,

doch. Das wäre die Lösung.

2

Bei uns ist das Abends bei der letzten Flasche ein Problem gewesen. Ich habe einfach eine größere Flasche (320ML) besorgt, somit war bei uns das Problem gelöst.
Das man ab und an was etwas zu viel gemacht hat, ist leider manchmal so.

Liebe Grüße

4

Wir hatten dann mehr gemacht und lieber was weggeschüttet! 👋

5

Also ich hab immer mehr rein gemacht als getrunken wurde.
Das stresst das Kind doch dann viel zu sehr wenn dann erst wieder aufgefüllt werden muss.

JA dann kippt man etwas weg, aber ist doch halb so wild.

Hab noch nie erlebt das man es andersrum macht.. immer auffüllen sollte doch mehr getrunken werden. Ja das macht man 1 vielleicht 2 mal mit und dann automatisch mehr.

6

Die Lösung ist so einfach und offensichtlich: größere Flaschen zubereiten. Wenn die Flasche regelmäßig ausgetrunken wird, machst du zu wenig

Mein Sohn hatte das eine Zeit lang auch, dass er nicht mehr weiter getrunken hat, wenn er in seinem Flow unterbrochen wurde.

7

Ist bei uns auch so und mittlerweile ist es mir egal ob wir was wegschütten. Ist halt so.