Reboarder Empfehlungen

Huhu ihr Lieben 😘
Welchen Reboarder habt ihr euch nach der Babyschale geholt ?
Unsere kleine ist nun im 9. Monat und wächst so langsam aus ihrer Babyschale.
Würde mich sehr auf Empfehlungen freuen.
Vielen Dank 😊 und ein schönen sonnigen Sonntag wünsch ich euch

1

Am besten beim grünen Fachhändler (Zwergperten zB) beraten lassen. Der Sitz muss zum Auto und zum Kind passen.
Wir fahren den BeSafe Stretch weil
1) sehr lange nutzbar (bis 125cm) mit verstellbarer Beinfreiheit,
2) er ist sehr sicher. Wir haben absichtlich keinen drehbaren Sitz weil das Kind dann früher oder später von den meisten in Fahrtrichtung gedreht wird, das aber bei einem Unfall viel gefährlicher ist, da der Kopf im Vergleich zum Körper beim Kind so groß ist.
3) man kann ihn auch ohne Isofix, in praktisch jedem Auto, nutzen

2

Noch eine Stimme für die Beratung bei den Zwergperten. Waren dort sehr zufrieden!
Wir haben von Britax Römer den Swingfix. Drehbar, aber nur 90 Grad, das heißt wir können ihn zum anschnallen zu uns drehen, aber nicht nach vorne, fahren geht nur rückwärts gerichtet.
Nicht ganz so lange nutzbar wie der im ersten Kommentar erwähnte, aber immerhin bis 105 cm/18 kg (das ist sie übliche Grenze bei den meisten Reboardern).

3

Wir haben den Maxi Cosi Axissfix im Auto. Mit Basisstationen, die 360 Grad drehbar ist. Unsere Kleine mit 7 Monaten sitz jetzt schon drinnen. Geht von 4M- 4J/bis 105cm. Sind super zufrieden damit. Unsere Maus ist klein und zierlich - war beim Probesitzen genau das Richtige für uns 😊

4

Wir waren ebenfalls bei den Zwergperten zur Beratung und haben uns für einen Nuna Todl Next entschieden, weil unser Baby da drin am besten saß. Geht bis 105cm und 19kg. Zur Auswahl standen auch noch ein Britax Römer und einer von Besafe (wir wollten einen drehbaren Reboarder mit Isofix).

5

Probesitzen und Probeeinbau beim Fachhändler würde ich empfehlen.
Bei der Großen waren wir damals bei einem Händler der Familie Bär und hatten einen Britax Römer Dualfix, und zu dem Zeitpunkt als sie da rausgewachsen ist (sie ist eher klein und leicht, das war kurz vor dem 5. Geburtstag, als sie die 105cm geknackt hat, 17kg zu dem Zeitpunkt) ist die Kleine auch aus ihrer Babyschale raus gewachsen. Wir waren dann bei den Zwergperten und haben für beide den Besafe Stretch und sind damit sehr zufrieden. (Der alte Reboarder ist bei meinem Mann im Auto für die Kleine und die Große hat dort einen normalen Folgesitz, idR fahren wir aber mit den Kindern mit dem Auto, in dem beide Besafe Sitze eingebaut sind)

6

Wir hatten den Maci Cosi Pearl Pro und waren damit sehr zufrieden!

7

Huhu liebes,
Wir haben den Axkid Minikid und sind sehr zufrieden. Wichtig ist das der Reboarder zum Kind und zu dem Auto passt.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 15 Monate 💙

8

Wir haben den Joie Spin 360, das ist der günstigste Reboarder auf dem Markt mit guten Bewertungen beim ADAC.
Der ist prima.

Wir haben ihm übrigens - Achtung Aufschrei 😉 - einfach online bestellt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso hier auf Urbia so ein aufhebens um Autositze gemacht wird und sich Leute Autositze für 500€+ kaufen 😅

Bearbeitet von Mandala95