Jedesmal ausziehen zum tragen?

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an euch. Mein kleiner ist 4 Monate und muss zum Einschlafen entweder immer getragen oder gestillt werden. Nun will ich versuchen, ob das auch in der Trage klappt, da er mir langsam zu schwer wird. Wie handgabt ihr das mit der Kleidung wenn ihr in der Wohnung tragt. Zieht ihr eurem Baby dann jedesmal eine Schicht aus? Mein kleiner trägt in der Wohnung immer eine langarmbody, Stoffhose, Pulli und Socken. Finde es irgendwie nervig ständig den Pulli aus und anzuziehen. Das mag er nämlich gar nicht.

1

Normalerweise hat hier Langarmbody und hose gereicht für oben.
Könntest du ja mal ausprobieren - dann passt das auch mit dem Tragen.
Die Socjen habe ich in der Trage erst ausgezogen wenn ich das gefühl hatte Baby wird zu warm.

Wenn dein Sohn 2 Shcihten für oben braucht, würde ich in Wickelshirts investieren.
Sind meiner Erfahrung nach angenehmer für Babys als Pullover - weil sie nicht übern Kopf/Schultern an- und ausgezogen werden

6

Also einfach in der Wohnung keinen Pulli anziehen? Egal ob in der Trage oder nicht?
Was habt ihr denn draussen in der Trage angehabt?

Bearbeitet von Stef83
14

In der Wohnung wurde hier Langarmbody und Hose/Strampler ohne Füße getragen + Socken.
Wenns kühl wurde, gabs ein Wickelshirt - das kann man auch in der Trage ausziehen, habs aber meist vorher ausgezogen.

Draußen gabs dann jeh nach Temperatur halt mehr oder genauso wenig Schichten.
Ich mag Tragejacken/Jackenerweiterungen - also wärmen wir uns gegenseitig und da bedarf es eigentlich nicht "mehr" Schichten wenn die jackenerweiterung zur Außentemperatur passt.

Falls es dochmal sehr kühl war, oder ich flexibel sein wollte und den dünneren Einsatz gewählt habe, gabs hier fürs Baby in der Trage eine Wickeljacke und Stulpen.

Als Tip:
Babyjacke Schlütti von Reif - zu kaufen bei hans Natur.
Optisch nicht mein Fall, hätte es nicht selbst gekauft, habe es aber "zur Not" ein, zwei mal angezogen.
Ein tolles Teil! Super flexibel, dehnbar, bequem,anpassungsfähig, schön leicht und dünn, nix drückt egal obes als 2, 3, oder4, Schicht drüber gezogen wird - Baby hat nie gefroren oder geschwitzt -ich hatte immerein gutesGefühl das das Baby richtig temperaiertist.
Wächst gut 3 Größen mit - hatten es lange genutzt.
Bündchen am Ärmel sind wirklich toll -und Das An- und Ausziehen war super einfach.

An Stulpen kann ich welche von Hoppediz empfehlen - haben ne superLänge, passen sich auch wunderbar an, halten schön warm. Nutze sie zwar nur selten - dafür z.T. auch jetzt mit fast 2 Jahren noch.

Bearbeitet von AnjaIi
weitere Kommentare laden
2

Wir haben da nie was ausgezogen 😅 Mi u hat und hatte meist langarmbody + dünner Pulli an. Dicke Pullis trägt sie ganz selten mal.

3

Wickelpulli/Shirt ist schon praktisch. Das kannst du auch in der trage gut ausziehen.

9

Ja das stimmt. Nur bisher habe ich noch keine schönen gefunden. Zumindest nicht für einen Jungen.

10

Mein Sohn hat Wickelshirts von TupTam. Das sind recht günstige 5er-Packs (Muster und uni gemischt oder nur uni). So haben wir immer eine schöne Auswahl.
In der Trage daheim trägt er Langarmbody, Hose + Socken oder Kurzarmbody, Wickelshirt, Hose + Socken. Draußen das gleiche, weil ich ihn unter der Jacke trage. Wenn die Jacke nicht so lang ist, ziehe ich ihm ein zweites Paar Socken drüber.

weitere Kommentare laden
4

In der Trage lieber eine Schicht ausziehen, sonst wird's sicher schnell zu warm. Unsere Kleine hatte im Haus auch immer nur Langarmbody und Hose an. Hat bei 22 Grad Zimmertemperatur absolut gereicht.

5

Hat sie das in der Trage angehabt oder auch zu Hause ausserhalb der Trage?

11

Das hat sie im Haus an und in der Trage auch. Jetzt bei den Temperaturen nur kurzarm Bodys und Leggins.

7

Wir haben auch nur langarmbody, Hose und dünne Socken an.
Für draußen hab ich entweder eine Strickjacke und Jäckchen noch an + Mütze und Lätzchen.
Wenn es ganz kalt ist, so wie er in der Wohnung ist + Wollwalk, Mütze und Lätzchen.

Gestern hatten wir nur langarmbody + dünne Hose an!

8

Mein Sohn trägt zu Hause je nach Temperatur Kurzarmbody und nen dünnen Pulli (wie ein T-Shirt nur mit langen Armen) oder nur nen Langarmbody plus dünner Hose und ggfs. Socken. Ich ziehe ihm auch nie was aus.
Kannst ja einfach mal testen und gucken wie warm deinem Kind in der Trage wird.

15

Bei den aktuellen Temperaturen könntest du auch auf Kurzarmbody und Langarmshirt wechseln. Ich ane alle 3 Kinder immer in den Sachen getragen, die sie an hatten. Habe nie was ausgezogen und den Kindern war auch nie zu warm. Kind 1 war ein 100%tragebaby. Hat das erste halbe Jahr im Tuch gewohnt. Kind 2 fast genauso.
Also, probier es doch einfach aus mit Tragen in den aktuellen Sachen. Dann siehst du ja on es dem Kleinen zu warm ist.
Was nutzt du für eine Trage? Ich empfehle ein gewebtes Tragetuch und nicht mehr das elastische, falls du das noch nutzt. Dann ist es auch nicht mehr so schwer.

16

Bisher hatte ich ein elastisches Tragetuch. Da hat er öfter mal geschwitzt. Seit drei Wochen mag er das aber nicht mehr. Jetzt habe ich eine Mysol von Girasol gekauft.