Haushalt mit Baby

Hey liebe Community,
Ich brauchte mal paar Tipps. Mein Kind lässt sich kaum ablegen und wenn dann nur zb. in die Wippe aber dann muss ich im selben Raum sein. Schlafen tut sie auch meistens nur wenn ich im Raum bin, sonst wird sie nach kürzester Zeit wach. (Was garnicht schlimm ist, das es so ist). Ich bräuchte nur mal paar Tipps, wie ich nebenbei vielleicht mal das Badezimmer putzen könnte. Ich putze das Bad hauptsächlich mit Frosch Universal Reiniger Orange, da der keine Dämpfe hat und sehr mild ist. Kann ich mein Kind da neben bei im Bad in der Wippe sitzen lassen oder lieber vorsichtshalber beim Papa lassen. Oder vielleicht habt ihr ja noch einen besseren Tipp für mich.

1

Glaube nicht dass es schädlich ist wenn das Baby dabei ist.
Aber es wäre doch viel einfacher das Bad zu machen während Papa aufpasst.

Bad ist ja auch nix was täglich gemacht werden muss.
Bei den täglichen Arbeiten hatte ich das baby meist in der Trage - damit geht fast alles.

2

Das stimmt da hast du recht.
Ja leider mag meine Kleine die trage nicht so gern :(
Aber vielleicht müssen wir einfach noch etwas üben.
Danke aufjeden Fall für deinen Tipp. 😊

3

Mein Tipp wäre auch die Trage gewesen. Welches Modell nutzt ihr denn? Glaube ohne Trage bekäme ich garnichts im Haushalt geschafft.

weitere Kommentare laden
4

Wenn ich das Bad putze, und mein Kleiner nicht in einem anderen Raum allein spielen möchte, schaut er vom Flur aus durch die offene Badezimmertür zu oder ist mit im Bad (wie es im Moment praktischer ist). Entweder von der Wippe aus, oder auf einer Decke liegend. Ebenso beim Wäsche aufhängen, Bügeln, Steuererklärung machen 😂

5

Hahaha muss lachen bei und ebenfalls beim putzen oder auch kochen guckt er immer brav vom Flur aus zu muss aber auch sagen seid er sich aufrichten kann ist mir die Wippe zu gefährlich lieber dann auf dem Boden

10

Ja stimmt vom Flur aus wäre auch ne gute Idee dann hat Sie einen größeren Sicherheitsabstand 😁

7

Mir fällt gerade noch ein hab heute bei einer Mama auf YouTube in ihrem Vlog gesehen sie hat es empfohlen und ich hab mir mal die Bewertung auf Amazon angeguckt soll wohl sehr gut sein manche schreiben wie konnte ich nur vorher ohne aushalten 🤣

8

Wir haben das, aber für den Haushalt eher unpraktisch, da würde ich immer eine normale Trage nehmen

11

Das ist ziemlicher nonsense weil man nur eine Hand frei hat und es massiv der Haltung schadet. Nimm einfach eine richtige gute Trage, am besten auf dem Rücken.

12

Mein Sohn war auch so.

Boden cool, aber nur wenn Mama auch dabei sitzt. Es wrude besser, als er robben konnte und selbst vorwärts kam und als er sich mit 6,5 Monaten dann in den Stand ziehen konnte und an den Möbeln entlangelaufen ist, war Mama auch nicht mehr so wichtig.
Trage mochte er auch nie, wenn tragen dann nur auf dem Arm. Auf dem Rücken hätte ich es evt. noch probieren können, da hätte er dann mehr gesehen, aber er mochte es auch nicht eingeengt zu sein, er wollte sich bewegen und rumgucken können.

Manche Sachen habe ich dann einfach abends gemacht, wenn mein Mann da war, so hatte er Zeit mit dem Kind. Oder eben wenn er geschlafen hat, das ging auch problemlos.

Wenn deine ohne dich im Raum nicht gut schläft, probiere mal, ob deine Stimme reicht. Nimm dich mal selbst auf, wie du eine Geschichte vorliest und spiel das leise ab, während sie schläft. Das könnte ggf. reichen.

13

Mein ultimativer Haushaltstipp: wenn der Papa sowieso gerade Zeit hat, kann er doch schnell das Bad putzen 😉

Also egal wer: einer putzt, einer spielt.