Reisen mit Baby - Empfehlungen?

Hallo,

mein Mann und ich würden gerne im Juli mit unserer Tochter (dann 6,5 Monate) verreisen. Habt ihr Empfehlungen? Sind total planlos. Liebe Grüße

1

Hallo!

Ich würde mir etwas suchen, das keine weite Anfahrt hat und euch als Eltern Freude bereitet.

Wir waren mit unserer Dame im ersten Sommerurlaub in Dänemark.
Die Anfahrt war nervig, weil sie wach war und kein Auto fahren wollte,
nach gefühlt 100 Pausen waren wir nach 9 statt 4 Stunden dann mal endlich da...

Der Urlaub selbst war aber wirklich nett und die Rückfahrt ging deutlich besser.

Wir sind da übrigens hängen geblieben und fahren diesen Sommer das 10. Mal in Folge nach DK,
weil es alle Familienmitglieder glücklich macht.

Mann liebt Fahrradfahren und Vögel gucken,
ich suche Steine und Fossilien und freue mich über die Wollläden
und die Kinder mögen den Campingplatz mit anderen Kindern und das Meer.

Aber wenn ihr eher die Liga Wandern und Berge seid, dann sucht euch das nächste Gebirge
und besorgt euch eine Kraxe.

Städtetouren mit Museumsbesuch gehen in dem Alter auch gerade noch,
wenn sie mobiler werden, dann wird es schwierig.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Hey, unsere Maus ist jetzt 4 Monate alt und wor waren schon2 mal für 5 und 4 Zage in den Niederlanden an der Küste. Ca 300 km von uns. War beides mal super! Einfach machen. Lg

3

Hallo, wir waren mit unserem Sohn in dem Alter im Allgäu in einer Ferienwohnung, das war ein toller und entspannter Urlaub.

Freunde von uns sind mit ihrer Kleinen in dem Alter nach Dubai ins Hotel geflogen, sie hatten ziemlich Panik vorher vor dem Flug, aber es ging alles glatt und war auch ein schöner Urlaub.

Also ich denke mal, es kommt voll aufs Baby und die Eltern selber an 😆 theoretisch kannst du fast alles machen was du willst, wo es kein Malaria, sengende Hitze oder sonstige Gefahren vor Ort gibt und Langstreckenflug und lange Autoreise ist wahrscheinlich auch nicht sehr entspannt, sonst würde ich pauschal aber von nichts abraten.

4

Wir haben gerade mit unserer Tochter eine 1-wöchige Kanaren-Kreuzfahrt gemacht, sie war da genauso alt. Hat uns gut gefallen, wenn man ein paar Abstriche in Kauf nimmt (muss man mit Baby im Urlaub aber generell). Aida ist extrem babyfreundlich und wenn man einen Flug vermeiden will gibt es auch tolle Routen die ab Hamburg starten.