Hauck Vison X oder Hauck WalkNCare

Hey ihr lieben 🥰

Hat zufällig jemand von euch eines der beiden Kinderwägen? Wir sind uns nicht recht sicher im Internet und laut den verschiedenen Testergebnissen und Rezessionen schneiden beide gut ab, aber die Erfahrung im Altag kann ich darauß nicht lesen… Wir sind überwiegend in der Stadt und auf festem Boden unterwegs, ab und an sollte der Kinderwagen auch solide für Waldwege/Feldwege/Pflasterwege oder Schotterwege gut zu fahren sein. Zu uns wir sind auch relativ „groß“ mit 1,75 und 1,90 also sollte der Kinderwagen auch comfortabel sein. Andernfalls würde wir uns über empfehlungen freuen bis 500€ wären wir bereit zu zahlen alles drüber ist uns zu viel, Gebraucht haben wir kein Interesse.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey das ist überhaupt nicht böse gemeint aber ist es für euch so wichtig ein teuren Kinderwagen zu besitzen?
Hab für meinen damals 250€ bezahlt mit babyschale Wanne und Sportsitz und alle extras wie zb. Flaschenhalter Sonnenschutz Regenschutz waren inkl,
Unbekannt marke.
Also mich hat eigentlich absolut nicht anzugehen wie viel Geld ihr ausgeben wollt will nur damit sagen das es auch günstiger alternativen gibt die nicht Schrott sind ich bin Super zufrieden mit meinem.
Weil du noch meintest viel unterwegs, ich denke mal es ist dein erstes Kind vielleicht wird das Tragetuch später mal interessant mit Kind und der Kinderwagen wird garnicht so viel benutzt wie gedacht.
Liebe Grüße

2

Hey - nein uns ist es absolut unwichtig ob der Kinderwagen einen „Trend“ Namen hat oder nicht. Wenn ich mir die Preise derzeit anschaue ist wirklich die absolute Schmerzgrenze 500€. Ich habe beide Modelle auch schon günstiger gefunden in zwischenzeit. Ja es unser erstes grad deshalb wissen wir nicht welcher Kinderwagen gut ist, in den Fachmärkten in unserer Nähe gab es ausschließlich die teuren Modelle Cybex, Bugaboo,… zum testen. Daher die Nachfrage

3

Ich kann dir leider keine Meinung zu den Kinderwagen von den Bilder geben aber ich hab tatsächlich meinen Kinderwagen online gefunden ich kann ich wirklich nur empfehlen.
Schau es dir mal an Vielleicht überzeugt es dich.
Falls nicht trotzdem alles gut und hoffe ihr findet ein guten Kinderwagen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ganz andere Frage, auch wenn es dir 0% weiterhilft.
Weißt du evtl wie groß ihr beide als Baby wart? Ihr seid ja jetzt auch recht groß.
Mein Mann und ich sind 1,75 bzw 1,80 und uns war die Höhe beim Schieben sehr wichtig und vor allem das Innenmaß der Liegewanne, weil ich mit einem großen Baby gerechnet habe. Die Ärzte meinten zwar immer sind Standard werte im Ultraschall, aber am Ende hatte mein Bauchgefühl recht und Junior kam mit 57cm zur Welt.

Ich hatte mich damals auch in Hartan und irgendeinen Hauck verschossen. Aber die waren bei uns im Laden gerade mal auf Höhe der Knie und es sah aus wie ein Puppenwagen bei meinem Mann und mir - trotz Höhenverstellbaren Griffs war das Gestell an sich einfach zu klein und es sah nicht gut aus bei uns.🙈 Ist aber wohl jedermann anders drauf.

Die Liegewannen waren auch nur 75cm lang im Innenmaß. Viele Händler geben nur das Maß der Liegewanne an und berücksichtigen nicht das Innenmaß, dabei ist das gerade so wichtig.
Ich weiß, das die Wägen von Basson Baby große Wannen haben und auch bei großen Eltern gut aussehen - leider habe ich davon erst erfahren als mein Baby schon auf der Welt war. Wir haben jetzt einen Jedo Koda mit Innenmaß 79cm.
Habt ihr euch vor Ort in Läden mal ein paar Wagen angeguckt? Online oder eBay könnt ihr ja dann nach günstigen Angeboten gucken. Gerade bei unserer Größe fand ich es sehr angenehm ein gutes Gefühl für den Wagen im Laden zu kriegen.

Viel Erfolg bei der Suche🍀🌸

6

Hej danke für deine Nachricht. Das ist uns natürlich auch wichtig und hatten wir auch bei der Auswahl bedacht, das ist halt ein Pluspunkz für den WalkNCare weil die Liegefläche doch ein ticken größer ist. Wir waren beide bei der Geburt 49cm sind dann aber recht schnell in die Höh gegangen 🙈

Die auswahl in den Fachmärkten in unserer Nähe ist wirklich mager. Wir sind aus Österreich und haben in 100km zwar mehrere Babyone, Smyths, einen Babywalz und einpaar kleinere Fachwerkstätte. Waren mit der Auswahl vor Ort aber nicht zufrieden da die Preisklasse und anforderung einfach nicht unseren Erwartungen entsprach…Deshalb sind wir auch so gebunden auf die Meinungen im Internet…