Gitterbett absichern? Tipps und Erfahrungen gesucht..

Hallo zusammen,
mein Sohn ist dem Babybay Beistellbett entwachsen so dass wir nun ein Gitterbett, direkt neben dem Bett stehen haben. Hier ist zwar deutlich mehr Platz, aber natürlich auch deutlich mehr, um sich zu drehen etc.
Nun kommt er häufiger mal mit den Füßen zwischen den Gittern hindurch.
So ein Nestchen / Randschutz würde das vermutlich verhindern, wird aber ja nicht empfohlen...

Habt ihr Tipps was ich sonst machen kann? Wie habt ihr das gehandhabt? Und habt ihr euer Baby im größeren Bett noch irgendwie "begrenzt" bzw. irgendwie den Platz verkleinert?

Danke für Eure Erfahrungen :)
LG

1

Wir hatten ein Nestechen/BEttumrandung aus Mesh (Luftdurchlässig).
Vielleicht nicht nötig -aber ich habe mich besser gefühlt.

4

Genau das hatten wir auch, und es war super, da so nie mehr ein Bein raushing - das hat unseren nämlich aufgeweckt, weil es gern schmerzhaft zwischen den Stäben hängen blieb. Durch Mesh kann man auch durchatmen, wenn man mit der Nase drangepresst liegt 🤷‍♀️

2

Wir haben nichts dagegen unternommen, weil er sowieso immer unruhig schläft. Den Randschutz hat er runtergerissen ;)

Ab einem gewissen Alter denke ich, dass der Randschutz in Ordnung ist. Wir hatte am Anfang wirklich gar nichts im Bett, mittlerweile mit 10 Monaten lassen wir ihn aber auch mit Schnuffeltuch schlafen, weil sonst immer der Schnuller drin wäre. Das ist sicher auch nicht empfohlen.

3

Wir hatten ein Nestchen. Wenn sie sich sicher drehen können, dann drehen sie sich einfach um, wenn sie keine Luft bekommen sollten. Wobei ein dünner Stoff auch genug Luft durchlässt, so schnell erstickt man nicht, wenn man mobil ist.

Mein Mann hat sich als Kind so mit dem rausstrecken des Beines, das Bein gebrochen. Daher hatten wir ein Nestchen außen rum. Rein zur Sicherheit.

Verkleinert habe ich nur ganz am Anfang mit einem Stillkissen. Aber sobald er sich drehen konnte aus Sicherheitsgründen nicht mehr.

5

Hallo 😊

Unsere kleine (7 Monate) schläft auch im Gitterbett, das gleich an unser Bett angestellt ist, also eine Seite offen damit sie sich zu mir rüber rollen kann. Auf der Seite mit den Gittern haben wir tatsächlich nichts, weil sie im Schlafsack schläft und sie es damit noch nie geschafft hat einen Fuß durchzustrecken. Rund um unser großes Bett haben wir einen Rausfallschutz angebracht.