Baby will nur noch an Händen laufen.. noch wer?

Hallo

Meine Tochter wird jetzt donnerstags 8 Monate alt. Seit 3 Wochen kann sie krabbeln, jedoch sind die Großeltern mit ihr gelaufen, also unter der Achsel haben sie gehalten, sie ist gelaufen, auch sehr gut und zielstrebig. Das Problem abgesehen davon, dass das ja auf die Gelenke gehen soll, sie will nur noch laufen. Sie krabbelt zu mir, zieht sich an mir hoch, kommt aber noch nicht ins Stehen und will das man mit ihr läuft, ansonsten drückt sie ihren Rücken so durch dass sie quasi wie ein Brett gar nicht zum sitzen gebracht werden kann und nur laufen geht oder eben hinlegen.

Ich weis echt nicht was ich mit ihr machen soll. 1 ist das für uns beide anstrengend so zu laufen, 2. soll sie’s selbst lernen mit hochziehen und allem rum und dran.

Hatte jemand noch so ein Baby 😂 was habt ihr in der Situation gemacht? Sie ist wirklich am ausflippen wenn sie nicht ihren Willen bekommt 😵‍💫

1

Ich würde nicht mit ihr an den Händen laufen, aus den von dir genannten Gründen. Findet sie vielleicht eine Weile doof... hab meine dann halt hochgenommen, getröstet und versucht für was anderes zu begeistern. Es wird nicht das letzte Mal sein, dass dein Kind etwas will und nicht bekommt🤷‍♀️

2

Genau deswegen hab ich gleich eingegriffen als die Oma damit anfing - mein baby würde nämlich sonst wahrscheinlich auch so reagieren 😂

Ja ich würde sie wohl auch ablenken bzw. trösten dann bzw. Mich mit ihr zB auf den Boden setzen, dass sie erst gar nicht versuchen kann sich hochzuziehen damit man mit ihr läuft

3

Ja hatte ich auch gemacht aber auf einmal war sie so happy bei diesem laufen und hat’s nicht vergessen 🙈

Sitze mit ihr auf dem Boden, sie zieht sich an mir hoch, dann nehme ich sie auf den Schoß zum spielen usw. Dann fängt sie so arg ihren Rücken durchzudrücken, dass du sie entweder aufstellen musst oder eben hinlegen 🫠
Natürlich laufe ich nicht mit ihr, aber dieses Verhalten/ Reaktion ist echt anstrengend. Einzige Hoffnung ist, dass sie endlich selbstständig lernt auf die Beine zu kommen. Bisher war aber jede Phase des Lernens bis sie drehen, krabbeln usw. konnte für sie immer sehr frustrierend 😵‍💫

4

„Ich weis echt nicht was ich mit ihr machen soll.“

Na einfach nicht an die Hände nehmen.

„Sie ist wirklich am ausflippen wenn sie nicht ihren Willen bekommt 😵‍💫“

Gibt sich wieder.