Schlafregression oder der nÀchste Sprung?

Hallo 😊

Meine kleine wird dieses Sonntag 8 Monate alt. Seit ca. ĂŒber eibe woche ist es so, dass sie sehr schlecht schlĂ€ft. Mittagsschlaf macht sie manchmal nur 1 1/2 Stunden oder manchmal auch gar keinen. Genauso wie abends wenn man sie schlafen legt manchmal schlĂ€ft sie eine stunde manchmal will sie gar nicht schlafen. Und wenn sie schlĂ€ft wacht sie schreiend auf und lĂ€sst sich dann auch schwer beruhigen. TagsĂŒber hat sie manchmal so stimmungsschwankungen. Mal ist sie glĂŒcklich und in nĂ€chsten Moment ist sie schlecht drauf und quengelt oder weint. Wenn sie mit meinen Freund alleine ist geht es eigl. Aber sobald ich den Raum betrete ubd sie mich sieht dann fĂ€ngt sie an zu weinen und das ist meistens abends. Wenn ich sie dann auf den Arm nehme beruhigt sie sich und kuschelt sich an. Sie ist im Moment sehr auf mich fixiert und anhĂ€nglich. Wir vermuten auch das sie so schlecht schlĂ€ft das es vllt mit ihren ZĂ€hnen zusammen hĂ€ngt. Die Wangen sind manchmal sehr rot und warm.

Was denkt ihr darĂŒber? Ist es der Sprung in den sie Momentan steckt?

Ich danke euch fĂŒr eure Antworten 💕😊

1

Klingt nach einem normalen Kind, was wĂ€chst. Das ist sicher ein Schub. Das hatten wir auch gerade durch. Von jetzt auf gleich kippt die Stimmung. Ebenso hat sie von jetzt auf gleich 1 schlĂ€fchen weg fallen lassen. DafĂŒr schafft sie aktuell öfters auch mal lĂ€nger als 30 Minuten zu schlafen. Was bis dato zu 99% nicht der Fall.

2

Danke fĂŒr deine Antwort. Dann hoffe ich mal das der schub bald vorbei ist 🙈

7

Ich drĂŒck die Daumen. Bei uns wird jeder Schub von der ersten bis zur letzten Woche mitgenommen.🙈

weitere Kommentare laden
3

Deine Tochter steckt sicher grade in einer Regressionsphase. Das hört sich nach ganz normalen Verhalten an. Meine Kleine wurde jetzt 7 Monate und bei uns ist es auch ziemlich das selbe. Von 3 TagschlĂ€fchen hat sie jetzt auf 2 umgestellt, die meist nicht lĂ€nger als 20 Minuten sind. Abends dauert es immer ewig lange bis sie einschlĂ€ft. Ab und zu hat sie Tage dabei, da wird sie nachts munter und ist 1-2 Stunden wach 😅
Und dieses aufwachen und laut losschreien kennen wir auch.

4

Ja meine macht auch max. 2 tagschlĂ€fen. Muttagsschlaf hatte sie heute 1 1/2 Stunden gemacht. Ich hoffe nur das es bald wieder besser wird. Nachts wird sie zum GlĂŒck ganz selten wach und schlĂ€ft bis zum nĂ€chsten Morgen durch. 🙈😊

5

Meine Kleine hat bis jetzt 30 min geschafft und nachts kommt sie mindestens 2-3 Mal. Also das hört sich bei deiner ja nach ganz gutem Schlaf an 😊

weiteren Kommentar laden