Schwitzen in Autoschale

Hallo!
Ich war heute mit meinem 5 Monate altem Baby mit dem Auto für eine halbe Stunde unterwegs. Er hatte einen Langarmbody, eine Hose und Socken an und saß bzw. lag so in der Autoschale.
Als ich ihn anschließend rausholte hat er ziemlich geschwitzt. Er hat aber auch geschlafen, also lag vielleicht teilweise auch daran?
Nun wollte ich wissen ob ihr Tipps habt? Ich empfand die Temperaturen als noch nicht so hoch (ca. 22grad) um noch weniger anzuziehen, zumal es im Sommer ja nochmal deutlich wärmer werden kann. Klimaanlage war jetzt auch nicht allzu hoch gedreht, da ich nicht wollte das er einen Zug oder ähnliches bekommt.
Bitte rügt mich nicht, ich bin frisch mama und weiß trotz vieler Vorbereitung noch lange nicht alles.

1

Hey :)

Unser kleiner hat letzten Sommer auch sehr stark in der Babyschale geschwitzt. Wir haben uns dann so eine Matte von Aeromoov gekauft und sind super zufrieden damit.
An extrem heißen Tagen schwitzt er damit noch leicht, aber sehr viel weniger als zuvor. Ich habe die Matte am Wochenende auch schon wieder reingelegt.
Wir müssen demnächst auf einen Reboarder umsteigen und werden definitiv auch wieder die Matte dazu kaufen :)

Hier noch der Link dazu:
https://www.aeromoov.com/de-de/products/air-layer-atmungsaktive-sitzauflage?size=gruppe-0&color=anthracite

2

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Vielen Dank! ☺️

5

Sehr gerne :)

Hab ich auch erst rausgefunden als mein kleiner immer so geschwitzt hat und ich nach Lösungen gesucht hab. Würde ich aber wirklich jederzeit wieder kaufen und benutzen :)

3

Die Socken kannst du generell auslassen, ausser du brauchst sie als Sonnenschutz.

Unsere hat auch immer geschwitzt in der Autoschale, aber wir fahren aus ökologischen Gründen eh nicht viel. Da haben wir sie danach halt umgezogen falls nötig.
Vielleicht wäre es auch ne Option für euch weniger zu fahren?

4

Wir fahren auch nicht viel, aber lässt sich nunmal nicht komplett vermeiden. 😅

7

Ab und zu finde ich das eben nicht schlimm.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde auch eine Aeromoov nutzen und einen Wolle/Seide Body anziehen. Das Material ist temperaturegulierend, kann also sehr sehr viel Flüssigkeit aufnehmen und sich nass anzufühlen.
Damit waren meine Kinder nie nass geschwitzt, ein Baumwollbody dagegen ist gerne mal am Rücken nass.

10

Hier noch eine Stimme für Wolle Seide Bodys. Habe soviel andere Bodys geschenkt bekommen. Seit der Geburt vor 4,5 Monaten trägt er aber ausschließlich Wolle Seide Bodys. Ich liebe sie einfach. Selbst wenn er mal schwitzt, ist der Body kurze Zeit später wieder komplett trocken. Falls er überhaupt nass war.