Was macht ihr mit kleinem Baby in den Wachphasen

Ich frage mich gerade was man mit Babys ( ca. 4 Monate) in den Wachphasen macht. Mein Baby langweilt sich immer schnell und meckert dann. Nach spätestens 15 min unter dem Spielbogen brauch er was anderes. Dann schauen wir uns alles an was die Wohnung so zu bieten hat oder schauen uns ein Buch an. Aber das geht auch immer nur kurz.

Wie läuft das bei euch?

Bearbeitet von Stef83
1

Bei uns ist auch alles immer sehr kurzlebig 😅 Meiner ist jetzt gut 5 Monate und wenn er gut drauf ist, kann er sich eine Weile mal ganz gut alleine unter dem Spielbogen oder in Bauchlage beschäftigen. Ich setze mich oft zu ihn, mit einem Kuscheltier oder sonstigen Spielzeug und dann spielen was zusammen 🙈 Ansonsten rede ich viel mit ihm, sing ihm was vor und was er scheinbar auch ganz interessant findet, ist mir beim Haushalt machen zuzusehen. Er ist dann immer in der Trage und ich erzähl ihm dann immer, was ich gerade mache

Bin da generell auch immer etwas planlos 😅 Je größer aber die Mäuse werden, umso vielfältiger kann man mit der Bespaßung werden 🙈

LG

2

Meine Kleine ist 7 Monate. Wenn ich Haushalt mache kommt sie entweder in die Trage oder ich nehm sie von Raum zu Raum mit und lege sie mit Spielzeug am Boden ab. Wenn ich Glück habe bespaßt sie sich selbst für eine kurze Zeit. Jetzt wo es so schön warm ist sind wir viel auf der Terrasse und im Garten. Da hat sie viel zum schauen und kann sich auf der Decke herum rollen. Und viel Spazieren gehen hilft uns auch gegen Langeweile. Und halt einkaufen fahren, da vergeht auch etwas Zeit.

Bearbeitet von Tinchen33
3

Meine Kleine ist jetzt 15 Wochen. Wenn sie wach ist, dann verbringt sie einen Großteil der Zeit auf den Wickeltisch 😅
Da lasse ich sie dann nackt unterm Heizstrahler strampeln, mache Babymassage oder Fingerspiele mit ihr oder so.
Wenn ich Essen mache liegt sie meist im Laufstall in der Küche und guckt zu. Betten beziehen ist auch toll.
Sonst üben wir fleißig das Drehen. Sie packt immer meinen Finger und zieht sich daran rum. Ohne Finger schafft sie es noch nicht ganz.
Bei schönem Wetter gehen wir auch viel spazieren, dabei schläft sie dann meist ein.
Gott sei Dank hat sie noch zwei große Brüder, die Ärzte wahnsinnig spannend findet. Wenn ich nachmittags was zu tun habe, dann singen und tanzen die ihr was vor, das findet sie total super und ich kann in der Zeit mal schnell die Wäsche aufhängen oder so 😅
Einkaufen findet sie im Übrigen auch sehr spannend.

4

Unsere Maus ist 8 Wochen alt!

Sie liebt es ohne Windel zu strampeln- machen dann "Sport"! ;o)
Beine ran drücken an den Bauch, kurz halten, dann wieder ausstrecken, Rad fahren,u.s.w!
Oder Bauchmassage, Kitzel oder Singspiele!

Auf der Krabbeldecke mal kurz unterm Spielebogen liegen oder in Bauchlage " Nackentraining"!

Ansonsten liebt Sie es wenn man Ihr was vorsingt, mit Ihr aufm Arm tanzen, ect.!
Sonst gehen wir viel raus!

5

Unsere ist jetzt 4,5 Monate alt. Sie liebt es komplett nackig auf ihrer Decke zu liegen, habe da dann ihren Spielbogen und 1-2 Spielsachen liegen. Ansonsten bewährt sich hier auf unser Babybjörn wieder total! Damit stelle ich sie in die Küche und kann sauber machen, kochen etc. und sie ist glücklich ☺️ wenn sie knartschig wird gehts ab in die trage ubd da schläft sie meistens dann auch irgendwann ein. Mit ihr aktiv spielen mache ich tatsächlich gar nicht so viel. Klar, immer mal das normale „gaga gugu“ nach dem wickeln oder mal drehen üben auf der Decke, aber ansonsten beobachtet sie einfach gerne ☺️