Schranksicherungen für mobiles Baby

Hallo,

unsere Kleine hat mit dem Robben angefangen und ich denke es dauert nicht mehr lange, bis sie versteht, wie man die Schranktüren in der Küche öffnet. Wir haben allerdings nur eine Doppeltür (an dieser habe ich bereits eine Sicherung angebracht). Beim Rest handelt es sich um Einzeltüren und ich finde hierfür irgendwie keine passenden Sicherungen. Die Türen befinden sich auch nicht an den Ecken, sondern sind mittendrin, daher passen diese Sicherungen, die um die Ecke gebogen werden, auch nicht. Hat jemand einen Tipp?

1

Tipp: ungefährliche Sachen in die Schränke packen und ausräumen lassen. Verpasst dir wertvolle Zeit zum Kochen :).

2

Dem Tipp schließe ich mich an. Wir haben in der Küche keine einzige Schrank- oder Schubladensicherung. Bedenke auch: du selbst musst ja auch jede Sicherung bei jeder Benutzung extra öffnen. Das kann im Alltag denke ich ganz schön anstrengend sein.

3

Wir haben Kühlschrank und Müll gesichert.

weitere Kommentare laden
4

Nein...
wir haben bei unserem Sohn keine Schranksicherungen gehabt und
werden auch bei unserer Tochter jetzt keine anbringen!

Hatten nur Steckdosensicherungen und Eckenschutz für spitze Kanten am Esstisch oder Kommode wegen Verletzungsgefahr!

5

Wir haben keine einzige Tür gesichert. Mein Baby darf alles ausräumen was es möchte, gefährliche Sachen haben wir nach oben gepackt. So lebt es sich für alle entspannter und es ist nicht alles "verboten" für die kleinen Entdecker. :)

Bearbeitet von Casa92
7

Es gibt so Schubladensicherungen, die man von innen anbringt. Sonst bliebe noch ne Klebesicherung auf die Abdeckplatte 😅

9

Wir haben magnetsicherungen genutzt.

10

Beobachte erstmal dein Baby was interessant ist und das sicherst du dann. Unseren Sohn hat unseren Glasschrank (in Krabbelhöhe) nie interessiert, also haben wir den auch nicht gesichert. Dafür gab es in der Küche den berühmten Tupperschrank, den er nach Herzenslust ausräumen durfte.
Bin gespannt wie es bei Mini wird.

Gefährliches würde ich in diesen Doppelschrank machen und den dann sichern (oder wie jemand schrieb nach oben packen).