Bäuerchen nach Flasche

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist 8 Monate alt.
Ich stille momentan ab und mein Sohn bekommt abends die Flasche und schläft dabei ein. Ich mache dann kein Bäuerchen, da er sonst wach wird. Macht ihr bei euren fläschchenkindern Bäuerchen ?

1

Hallöchen :-)
Tagsüber immer, nachts nicht

2

Hier auch, es sei denn das Kind weint z.B. aufgrund von Unwohlsein, dann kann es sein, dass die Luft im Bauch drückt. Tagsüber trinkt mein Kind wesentlich unruhiger und schluckt viel mehr Luft, da geht’s nicht ohne.

3

Ja,wir machen immer Bäuerchen, da Sie sonst ebtweder Bauchweh bekommt oder spuckt!
Zudem dauert einschlafen dann länger.

4

Meine Tochter ist auch acht Monate alt und wir machen das seit ein paar Monaten nicht mehr. Die ist eh so aktiv, da kommt alles an Luft raus, was raus muss 😅

Aber ernsthaft: wenn sie dabei eingeschlafen ist, habe ich das schon relativ früh nicht mehr gemacht. Die ersten vier oder fünf Monate haben wir das noch gemacht, wenn sie eben nicht eingeschlafen ist - in der Zeit ging die Spuckerei auch deutlich zurück. Beobachte einfach, ob es irgendwie problematisch ist mit Spucken oder dem Bauch. Wenn alles gut ist, lass ihn schlafen :)

5

Meine Tochter ist ein Speikind. Und dennoch ist es absolut egal, ob wir Bäuerchen machen oder nicht. Manchmal spuckt sie, manchmal nicht. Deshalb lassen wir sie schlafen, wenn sie beim trinken eingeschlafen ist.