4 Monatiges Baby noch nie abgegeben...

Hallo! Ich wende mich hier an euch um jemanden zu finden dem es vllt gleich ergeht..
Mein Kind ist jetzt bisschen übee 4 Monate alt. Und ich war noch nie ohne ihm. Höchstens dass der Papa aufgepasst hat und ich 20 min im Bad war. Sonst war ich immer da. Immer.
Nun steht ein Zahnarztteemin an wo ich ihn schlecht mitnehmen kann... bin jetzt schon sm vezweifeln. Er wird bei seinem Papa zuhause sein und ich vertraue ihm auch dass alles super gehen wird. Allerdings vertraue ich MIR nicht 😅 mir wird jetzt schon ganz übel dass ich weiss dass ich mehr als 1 Stunde von ihm weg sein werde und wünsche mir so sehr dass dieser moment schon vorbei ist!
Gehts noch jemanden so? Sogar beim Papa?

2

Ne ehrlich gesagt ging es mir noch nie so
Vor allem nicht beim Papa
Die Auszeit ohne ihn hab ich genossen auch wen ich ihn vermisst habe :-)

3

Ehrlich gesagt fällt es mir jetzt mit 9 Monaten viel schwerer ihn abzugeben..

1

Das ist normal das man erstmal nicht ohne sein Kind sein mag!

Unsere ist 8 Wochen alt und Ich habe Sie bereits 2x abgegeben!
1x medizinische Fusspflege Termin da war Sie bei Papa und 1 x Kontrolltermin beim Frauenarzt
da hat meine Mama Sie mir abgenommen und sind mit Kinderwagen los bis Termin zu Ende war!

Du schaffst das!
Lg

4

Hi,

Mini kam eigentlich immer mit außer es wäre eine OP gewesen 😅
Vormittags waren immer eher Termine zu bekommen.

LG

Bearbeitet von GhostSitter
5

Unser kleiner Schatz ist 2 Monate alt! Berufsbedingt war er schon nach 4 Wochen für einen Nachmittag mit Papa. Das erste mal war ein seeeehhhrrrr komisches Gefühl aber mittlerweile passt es. Mini ist gut aufgehoben und ich freue mich immer riesig wieder nach Hause zu kommen. 💙
Der erste Moment ist Überwindung und dann wirst du sehen passt alles super!

6

Hey
Also ich kann es nicht ganz verstehen weil es ist es ist ja der Papa also auch eine Bezugsperson
Unsere kleine war mit 2 Monaten bestimmt 4 stunden abends ohne mich klar war es komisch das sie nicht bei mir war aber sorgen hab ich mir nicht gemacht

7

Das finde ich schon schade für Papa und Baby, da soll doch sich eine gute Bindung entstehen und die Papas müssen doch wie wir auch herausfinden wie sie gut mit ihren Babys umgehen können und welche Beruhigung bei ihnen am besten klappt. Und dir wird das auch gut tun mal kurz etwas anderes machen zu können.
Ich war nach dem Wochenbett mindestens einmal die Woche alleine einkaufen, kann unbeschwert Arzttermine machen und arbeite auch einige Stunden seit dem 5. Monat wieder. All das genieße ich sehr ohne schlechtes Gewissen.
Vielleicht muss man sich da mal ein bisschen überwinden, was soll denn schon passieren? Besser als das im Notfall erst auszuprobieren.

8

Finde ich auch ein wenig befremdlich. 🙈 Vom Titel her war ich ganz bei dir erst, für mich zählt es nicht als angeben wenn mein Mann das Kind hat… Dachte erst Abgeben im Sinne von Babysitting oder ähnliches. Mein Baby ist vier Monate und regelmäßig mit Papa alleine. Mein Mann nimmt den kleinen auch alleine mit zu seinen Eltern z. B. Er ist genauso verantwortlich und kompetent wie ich es bin. Stillst du? Wir haben das Glück das mein Kind flexibel ist und ohne Probleme die Falsche vom Papa nimmt. Damit habe ich dann aber nichts zu tun, macht alles mein Mann. Ich muss nur für die Milch sorgen. 😅 Vertraue deinem Mann! Ist doch total schade eigentlich, dass er sich noch nie alleine und im gleichen Maßen um euer Kind gekümmert hat, so wie du es tust, denn du wirst ja schon öfter mit deinem Kind alleine gewesen sein. Es ist nämlich echt was anderes ganz alleine mit Baby zu sein. Arbeite daran.. Irgendwann wird dein Kind auch das Bedürfnis nach Autonomie haben und du willst vielleicht auch irgendwann mal was für dich tun, ohne dein Kind. Lass los, vertraue und mach kleine Schritte. 💕

Bearbeitet von Hawaiitoast
9

Das ist normal und wird mit der Zeit besser :) beim Rückbildungskurs war ich ohne Baby und über 2h unterwegs. Die ersten Male waren ganz komisch und ich habe mich wahnsinnig beeilt nach Hause zu kommen, dann wurde es besser. Jetzt mit 10 M lasse ich mir manchmal einfach ein bisschen mehr Zeit beim Einkaufen und genieße die Ruhe, während der Papa mit dem Kurzen Zuhause ist 😄

10

Mein Sohn (10 Monate) kennt das auch nicht . Entweder mein Mann muss mit zum Arzt und geht dann spazieren oder Baby muss mit . Geht alles , oh FA oder Zahnarzt… wir haben hier niemanden der mal aufpassen könnte und mein Mann arbeitet viel. Daher manage ich in der Regel alles mit Baby auf dem Arm