Baby 7 Monate Rotznase

Guten Morgen,
Meine kleine hat ein Rötznäschen ansonsten bisher nichts.
Ich spüle mit Salzlösung und hab jetzt heute Morgen Thymian Myrte Salbe ihr einbisschen geschmiert.
Hat jemand trotzdem den ultimativen Tipp noch ?

1

Wenn Stillen/Flasche schwierig ist; vorher ne Runde in der Trage raus, dann wird die Nase frei :)

2

Bei uns hilft inhaliert immer. Da löst sich der Schleim und man kann alles super runter saugen.

3

Wir nutzen Engelwurzbalsam und hängen eine geschnittene Zwiebel ans Bett.
Thymian Myrte ist glaube ich eher für Husten, vielleicht irre ich mich aber auch

6

Die Kinderärztin meinte das Tymian Myrte auch für die Nase zum besser atmen ist 🙈

4

Engelwurzbalsam :)
Und ansonsten der Sauger, den man auf den Staubsauger stecken kann - unser Baby mag es überhaupt nicht, wenn man an seiner Nase rumfummelt und mit dem Teil kann man das auf ein Minimum reduzieren, weil das so flott geht.

5

Auf den Staubsauger? Das kenn ich gar nicht. Hast du da vllt einen link für ?
Meine Tochter hasst es auch an der Nase rumgemacht zu bekommen.

8

https://www.shop-apotheke.at/baby/D1247961/klugzeug-nasenputzer.htm

Hat uns die Hebamme für die Basis-Ausstattung im Krankheitsfall empfohlen. Du läufst da halt nicht Gefahr, dem Baby wehzutun, weil Du es nur eine Sekunde an das Nasenloch hältst und der ganze Rotz weg ist.

Unsere Kleine war erst einmal krank/verkühlt, dafür da ordentlich mit dem RS-Virus und ich war wirklich froh über dieses Teil…

weiteren Kommentar laden
7

Es gibt auch Nasentropfen für Babys ab sechs Monaten, Otriven hieß das, glaube ich. Die darf man aber nur eine Woche verwenden, deswegen würde ich das nur nehmen, wenn es sehr schwer ist mit dem Einschlafen. Wir haben die unserer Tochter abends zum Schlafen gegeben als wir Corona hatten. Ansonsten viel frische Luft - am besten raus gehen, aber auch regelmäßig lüften nicht vergessen.