Seit dieser Woche wie ausgewechselt

Hallo,

ich muss mir mal kurz Luft verschaffen. Seit Montag ist unsere Tochter wie ausgewechselt. Sie wird nächste Woche 8 Monate alt.
Montag musste ich ein Treffen mit einer Freundin abbrechen, weil sie nur am meckern und weinen war und einfach nicht einschlafen wollte. Generell ist einschlafen jedes Mal ein Kampf und geht nur mit Geschrei, egal ob tagsüber oder abends. Tagsüber wacht sie nach den berühmten 30 Minuten wieder auf und ist meistens weiterhin schlecht gelaunt. Nach kurzer Zeit reibt sie sich schon wieder die Augen und gähnt aber zum Einschlafen bringe ich sie trotzdem erst nach 2,5h. Wenn sie auf dem Boden robbt ist sie fast permanent am laut Rufen, ganz komisch, und macht ein gequältes Gesicht obwohl ich bei ihr bin. Nehme ich sie hoch fängt sie nach kurzer Zeit an zu weinen. Vor allem heute ist echt anstrengend, ich weiß gar nicht mehr wie ich ihr was recht machen kann... Selbst auf dem Wickeltisch jammert sie gleich, das ist eigentlich nie ein Problem.

Schub? Fürs Zahnen hat sie ansonsten eigentlich keine Symptome.

1

Guten Tag.
Das beschreibt fast meine Situation, bis vor kurzem, nur das mein Baby 7 Monate ist.
Seit drei Tagen ist der Zahn durch , jetzt ist sie wieder " entspannter" 😅
Ich denke es hatte mir den Zähnen zu tun , vielleicht ist es bei dir auch so 🥴

Wenn sie versucht vorwärts zu kommen , greicht sie aber auch immer rum wie wild, obwohl sie nach vorn robben kann. Vielleicht ist es anstrengend , daher das greichen🙈

2

Wie lange hat es bei euch gedauert?

3

So um die 2 Wochen. Zum Glück ohne schmerzen, sie war einfach immer quenglig und müde. Wickeln war auch immer mit schrein verbunden.

weitere Kommentare laden
6

So äußern sich bei unserer Tochter Zähne, ist gerade genauso! Sehen kann man grad aber auch nichts, auch keine roten Wangen oder so. War bei den ersten Zähnen auch so.
Wenn sie sich nicht durch Ablenken beruhigen lässt und vor Schmerzen nicht schlafen kann geben wir natürlich Schmerzmittel.

Bearbeitet von Keks36