Wie lange habt ihr das Bestellbett genutzt ?

Guten Tag 🙂

Ich wollte mal fragen wie lange ihr das Beistellbett genutzt habt?
Was waren die Gründe um zum Gitterbett zu wechseln ?

Liebe Grüße

1

So lange, bis ich wieder auf den Kleiderstuhl zurückgegriffen habe 😅 späßle. Mein Baby hat das Beistellbett nie akzeptiert, in der Folge auch nicht das Gitterbett, deshalb kann ich nicht helfen. Mich hat's aber in den Fingern gejuckt🙈 von Freunden weiß ich, dass sie es genutzt haben, bis sich das Kind gedreht hat, dann wurde ihnen das zu unsicher...

4

Mein Baby hat bis vor kurzem auch nur bei mir geschlafen und im Elternbett. Allerdings schläft sie jetzt abends auch naja 2 Stunden im Beistellbett. Aber ich find's halt eng mittlerweile. Jetzt wo sie zum ersten Mal rein geht , passt es fast nicht mehr 😂😂

8

Ich wollte gerade auch schreiben " so ungefähr 6 Monate als Kleiderablage / Nachttisch" 🤣

2

Wird jetzt mit 8 Monaten immer noch genutzt, weil unsere Tochter sehr zierlich ist. Werden erst wechseln, wenn sie nicht mehr reinpasst, es ist zum Stillen nachts einfach am praktischsten, ich kann sie teilweise stillen während sie im Beistellbett liegen bleibt.

6

Ja das ist sehr praktisch 😃

3

Mit ca 9 Monaten zog Mini vom Beistellbett ins Bodenbett im eigenen Zimmer.
setdem schläft sie in ihrem Bett ein, kommt aber in fast jeder Nacht ins Ehebett.

Abgebaut haben wir das Beistellbett dann mit ca. 10 Monaten.

Beim Großen war es später, so mit 18 Monaten etwa.
Aber der hat auch sehr tief und ruhig geschlafen. Den haben wir im Schlafzimmer kaum bemerkt.
Während Mini und ich uns gegenseitig geweckt haben in der Nacht.
Und Mini ist durchs Bett gerobbt so dass ich Sorge hatte sie würde hinten runter Fallen.

Edit:
Größe spielte hier keine Rolle.
Wir hatten ein 120x60er Bett als Beistellbett genutzt.

Bearbeitet von AnjaIi
5

Gründe sind meiner Meinung nach die Größe des Bettes und des Babys. Sollte das Baby nicht mehr genügend Platz haben wird gewechselt. Da ist jedes Bett anders.

7

Wir haben uns statt dem Beistellbett gleich das Gitterbett neben das Bett gestellt und nutzen es auch wie ein Beistellbett. Vom Platz her geht es sich leicht aus bei uns. Damit haben wir uns wenigstens eine Anschaffung gespart. Als sie noch ganz klein war schlief sie sowieso bei uns im Bett und jetzt quartieren wir sie immer öfters aus (ist jetzt 7 Monate alt).

9

Vom Tag als wir aus dem KH kamen bis 6 Monate.
Dann ist sie in ihr Zimmer ins Gitterbett umgezogen.
Einige Wochen vorher hat sie bereits begonnen darin Mittagsschlaf zu machen.

10

Wir haben das XXL Babybay. Unser Baby ist jetzt 10 M und so langsam wird es eng. Da drin stehen kann er schon seit 8 M, aber da der Rand sehr hoch ist passt das.
Wir wechseln jetzt bald auf ein Bodenbett. Ein Gitterbett macht bei unserem Stillbaby keinen Sinn. Ich habe keinen Nerv ihn da nachts rein und raus zu holen, zumal er dabei wach werden würde. Im Bodenbett kann ich daneben liegen oder zurück ins Elternbett gehen, was direkt daneben steht.

11

So gut wie gar nicht. War mein Nachtkästchen. Er schlief 10 Monate im Familienbett und danach dann im eigenen Zimmer :)

12

Bis zum 7. Monat, dann sah es nicht mehr gemütlich aus, unsere Tochter ist aber auch groß und schläft mit allen Vieren von sich gestreckt. Haben jetzt ein Gitterbett mit einer offenen Seite an meine Bettseite gestellt und sie schläft viel besser in ihrem Bett als neben mir, also lege ich sie fast konsequent nach dem Stillen zurück in ihr Bett. Und ich schlafe so auch besser.