Mit 11 Monaten plötzlich Nabelbruch?

Hallo zusammen. Meine Tochter (11 Monate) hatte bisher einen normalen Nabel. Direkt nach der Geburt ist alles schön verheilt. Heute habe ich eine Wölbung entdeckt. Bild folgt. Was kann das sein? Habt ihr Erfahrungen? Schmerzen scheint sie nicht zu haben. (Selbstverständlich werde ich auch den Kinderarzt kontaktieren. Heute ist allerdings Mittwochnachmittag. Praxis geschlossen. 😳) Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen lieben Dank vorab und liebe Grüße

1

Super viele Kinder haben einen Nabelbruch. Unsere Tochter auch. Sie hatte einen als Baby, der dann tatsächlich mit der Zeit wieder zurückging. Im laufe der letzten Monate ist der aber wiedergekommen. Die Ärztin hat es abgetastet und dokumentiert. Das verheilt in den meisten Fällen von selbst und macht im Normalfall keine Beschwerden. Manchmal kann es passieren, dass der Darm eingeklemmt wird, in dem Fall würde dann natürlich auch weh tun. Das ist aber selten der Fall. Lass den Arzt mal draufschauen. In den meisten Fällen machen die aber gar nichts und schauen, ob sich das bis zu einem gewissen Alter einfach von selbst wieder gibt. Sollte das nicht von selbst verheilen, kann man operieren.

2

Liebe vinvin. Herzlichen Dank für deine Nachricht. Bisher habe ich des Öfteren von einem Nabelbruch direkt nach der Geburt gehört, nicht mit fast einem jahr. Ich werde definitiv mit ihr zum Kinderarzt gehen. Danke dir vielmals. Alles Gute für deine Tochter. Hoffentlich geht es mit der Zeit von allein wieder zurück. 🙏🏼 Lg