U3

Hi ihr. Hab nun die Qual der Wahl:(

Mein Kiarzt würde die u3 erst in der 8.wo machen weil er keine Termine frei hat. Ist mir eigentlich zu spät falls doch was wäre mit dem Baby

Alternativ könnt ich zu unserem Hausarzt gehen aber die Ärztin ist halt nicht auf Kinder spezialisiert🤷🏻‍♀️ vor allem ist das dann auch langfristig also wenn ich den Kiarzt jetzt absage, bekomm ich keinen Platz mehr..

Was würdet ihr machen?

1

Ich würde den Termin beim Kinderarzt wahrnehmen. Der Termin ist zwar dann etwas später, aber Kinderärzte sind halt ganz anders spezialisiert als Hausärzten. Hausärzte sind da sicher überfragt, wenn etwas aus der Norm wäre. Und wenn in der Zwischenzeit etwas auffällig bei deinem Baby wäre musst du sowieso zum Kinderarzt und wirst sicher irgendwo dazwischen geschoben.

3

So ist es!

2

Wo ist das Problem?

Unser Sohn hatte die U 3 mit 6 Wochen,
unsere Tochter hat jetzt erst am Freitag den U 3 Termin- da ist sie fast 9 Wochen alt!!

Hätte auch gerne eher den Termin gehabt, war aber leider kein anderer frei1

Jedoch wenn Dein Kind gesund ist sehe Ich da kein Problem!
Falls es krank wird kannst Du immer noch beim Arzt an rufen und als Notfall dran genommen werden!
Alles Gute!

4

Unsere Kinderärztin macht den Termin mit Absicht immer so spät, weil dann direkt geimpft werden kann.

Wäre unser Krankenhaus nicht so sorgfältig gewesen, dann wäre es echt doof gewesen mit dem späten Termin. Bei der U2 wurde nämlich eine Hüftdysplasie festgestellt. Der Ultraschall steht aber ja eigentlich erst bei der U3 an.

5

Wird bei uns bei U 3 gemacht mit der Hüfte!
Unser Kinderarzt legt auch extra spät die Termine aus vielen verschiedenen Gründen!

6

Ja das sag ich ja. Und da wäre eine spätere U3 dann ärgerlich, weil je früher therapiert wird, desto besser und schneller heilt es.

7

Hab meine auch so spät, beim 1. Kind schon genauso 🤷🏼‍♀️
Gab halt nichts eher

8

Eindeutig Kinderarzt! Manche Kinderärzte haben sogar oder sind nicht auf den Hüftsono spezialisiert und musst zum anderen Arzt. Bei mit beziehungsweise bei meiner Kleinen war es auffällig, wurde nochmals bei der U4 kontrolliert wieder auffällig Orthopäde und da war alles paletti.