Auffällige Augenbrauen oder nur Hirnhespinst?

Hi zusammen,
ich bin auf Instagram auf eine Mädchen mit MPS3 gestoßen (Sanfilippo Syndrom). Bei dieser Krankheit sind die Augenbrauen oftmals extrem buschig und prominent. Außerdem ist die Nasenwurzel sehr flach.

Und nun… ich schaue mein Baby an & sehe genau diese Eigenschaften…

Findet ihr die Augenbrauen für ein 4,5 m altes Baby auch sehr dick, oder haben eure Babys ähnliche brauen? Mama und Papa sind beide dunkelhaarig und speziell der Papa hat extrem buschige Augenbrauen.

Ich bin sehr überängstlich, weil schon die Schwangerschaft grausam war. Zeitweise hieß es, die kleine habe keine Nieren etc. :(
Manchmal kann ich gar nicht glauben, dass sie jetzt hier gesund neben mir liegt und ertappe mich, wie ich nach Dingen suche, die nicht normal sind, wie es die ganze SS über hieß :(

Liebe Grüße euch

1

Hey,

tut mir leid, dass deine Schwangerschaft von so viel Angst und Sorgen geprägt war. Ich kann mir gut vorstellen, dass das dich noch prägt. Deine Tochter hat absolut niedliche Augenbrauen 😊 …und die sehen den Augenbrauen meiner Tochter sogar etwas ähnlich und bei der bin ich mir ganz sicher, dass sie ganz gesund ist und kein MPS3 hat.

Auch wenn es nicht die Frage war, so hoffe ich, dass ich noch folgendes los werden darf: ich finde es super toll, wie du dich in deinem letzten Absatz reflektierst und ich glaube, nun ist es an der Zeit, den Schock aus der Schwangerschaft loszulassen und positiv in die Kindheit deiner Tochter zu starten…irgendwann kommt sonst vielleicht der Punkt, an dem sich deine Ängste auf dein Kind übertragen.

Alles Gute für euch😊

4

Lieben Dank für deine nette Antwort. Ich hatte schon Angst, dass hier weniger nette Kommentare kommen werden.

Ja, du hast mit allem was du sagst Recht. Ich muss dringend anfangen, die Vergangenheit zu verarbeiten & die Ängste nicht auf meine Tochter zu projizieren.

Liebe Grüße und euch auch alles gute 💕

2

Also ich kenne mich mit der Krankheit nicht aus.. aber für mich sieht dein Kind völlig normal aus🥰

3

Gott ist die niedlich 🤩

Sie hat völlig normale Augen und eine super niedliche völlig normale Nase.

Ich kann es dir aber nachfühlen.
Auf meiner Kiwu Reise wurde mir gesagt dass vermutlich fast alle meiner Eizellen genetisch nicht mehr gut sind.
Daher hatte ich in der ganzen SS mal mehr, mal weniger Angst.
Teilweise heute noch gucke ich mein Kind an und frage mich ob dieses oder jenes normal ist.

Völlig bescheuert🙈

Ich ermahne mich immer wieder, nicht so zu denken.

5

Danke 🤍

Ja, ich weiß wie du dich gefühlt hast/ fühlst.
Meine Kleine ist zwar super flotti in meinem
Bauch gelandet, aber mit der 18. SSW ging der Horror dann los, zu wenig Fruchtwasser. Jede Woche ins Klinikum zur Pränataldiagnostik. Teilweise keine Nieren sichtbar, oder Verdacht dass sie nicht richtig arbeiten. Krönender Abschluss war dann eine Fruchtwasseruntersuchung in der 29 Woche + Überweisung an Profamilia, weil wir einfach nicht mehr konnten.

Was war? Meine kleine ist kerngesund zur Welt gekommen, Gott sei dank 🍀

Ja, wir ermahnen uns einfach gegenseitig, nur noch unsere kleinen gesunden Mäuse zu sehen und keine vermeintlichen Fehler zu suchen 💕

6

Ganz genau ❤️
Mir hat noch geholfen insta zu löschen 🙈

7

Ich sehe auf deinen Bildern nur eine wunderhübsche kleine Maus 😍
Die noch dazu tolle, lange Wimpern hat 😊

8

Ich sehe eine hübsche kleine Maus!
Sieht alles ganz normal aus!