An / abdocken , nur noch am meckern

Langsam hab ich das Gefühl wir gehen von Problem zu Problem, nie kehrt Ruhe ein.
Ich habe meinen Sohn bisher immer in den Schlaf gestillt, seit 3 Wochen ca. funktioniert das aber nicht mehr, entweder wacht er nach kurzer Zeit auf und weint oder dockt sich direkt die ganze Zeit hektisch an und wieder ab, solange bis er motzig wird. Vorher konnte ich ihn tagsüber auch nach 30 Minuten wo er aufwachte immer die Brust erneut geben sodass er weiterschlief, auch da fängt er an zu schreien und dreht den Kopf weg.
Ich vermute es hat irgendwie mit seiner Verdauung/seinem Bauch zutun, seitdem fing es langsam an dass er während des Stillens ständig pupsen musste oder sich krümmte. Normalerweise kommt es immer raus sobald er auf dem Wickeltisch liegt, aber es unterbricht jedes Mal seinen Schlaf. Wenn ich ihn vorher „abhalte“ muss er sobald er nach 30 Minuten aufwacht auch schon wieder, zumindest dreht er seinen Kopf schreiend weg, ich fühle mich langsam irgendwie total abgelehnt… ich konnte ihn sonst immer mit der Brust beruhigen, nun will er sie nur noch wenn er Hunger hat oder schreit sie an😞 dabei saugt er ständig an seiner Hand rum und sucht die Brust.
Vorletzte Nacht hab ich ihm vorm schlafen ein kümmelzäpfchen, da kam so unglaublich viel 💩 raus, die Nacht schlief er dann auch 5h durch. Letzte Nacht tat ich das nicht und er wachte andauernd auf und weinte wieder. Ich kann ihm doch jetzt nicht jeden Abend Kümmelzäpfchen geben…
Bauchmassage usw helfen überhaupt nicht…

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey wie alt ist dein Sohn? Mein Baby ist 6 Monate alt.
Hab leider leider keine Tipps aber mir geht es genauso! Hoffe hier meldet sich jemand.😅

2

3 Monate.. ich verzichte mittlerweile extra auf Milchprodukte weil ich gehofft hatte dass das die Lösung ist, leider hat das aber nichts geändert. Werde demnächst mal meine komplette Ernährung umstellen und auf süßkram verzichten🫣 irgendwas muss doch helfen

3

Hallo
Ohje, das klingt anstrengend. Meine Tochter (fast 6 Monate) zeigt dieses Verhalten an der Brust, wenn sie Luft geschluckt hat und aufstossen muss. Meist kommt die Luft dann sofort raus, sobald ich sie aufrecht halte und danach trinkt sie ruhig weiter.

Ansonsten habe ich noch gelesen, dass ein solches Verhalten mit dem Zahnen zusammenhängen kann. Wenn das Zahnfleisch entzündet/gerötet/geschwollen ist schmerzt es, wenn es mit der warmen Milch in Berührung kommt. Eventuell hilft es dann, vor dem Trinken etwas Zahngel ein zu massieren.

Alles Gute!