Ausschlag was ist das

Hallo ihr Lieben, meine Tochter hat plötzlich überall am Körper einen Ausschlag sie ist 18 Monate. Wir waren heute auf einem Spielplatz welches altes Grass hatte, könnte es davon kommen ? Was ist das ? Wird es Mehr? Soll ich zum Arzt?

1

Das sieht nach einer allergischen Reaktion aus. Hat sie heute was neues gegessen oder sonst mit irgendwas neuen Kontakt gehabt? Juckreiz? Würde ich in der Nacht im Auge behalten, ob andere Symptomen dazu kommen. Grade weil es den ganzen Körper betrifft. Und morgen dann ab zum Kinderarzt und auf jeden Fall abklären lassen.

4

Also wir waren heute auf einem neuen Spielplatz, wo die Erde und das Gras schon sehr alt waren, also das Gras war schon so richtig hochgekommen. Sie ist natürlich damit in Kontakt gekommen, jedoch weiß ich nicht ob es damit zusammenhängt oder weil sie heute zum ersten Mal Sushi mit Avocado probiert hat. Sie hat es nicht gegessen, mochte sie nicht, vielleicht Allergie auf die noriblätter? Anders kann ich mir es nicht erklären.. sonst war alles gleich

5

Wer weiß vielleicht reagiert sie auf irgendwelche Gräser/Pollen 🤷🏼‍♀️
Frag deinen Kinderarzt wie ihr das am Besten abklärt. Allergietest?
Wenn es zum jucken anfangen sollte kannst du Fenistil draufgeben, falls du das zuhause hast.

2

Nesselsucht? 🤔 Lg

3

Ja, das kenne ich auch. Habe eine Histaminintoleranz und bekomme solchen Ausschlag, wenn ich Rotwein trinke oder Tomaten esse. Es ist irgendeine Reaktion auf ein Allergen.

6

Wenn ich früher mal versehentlich in Brennnesseln gefasst habe oder gefallen bin entstand an den betroffenen Stellen solch ein Ausschlag.
Könnte es das sein? Wen du sagst hoch gewachsenes Gras...
Dein Kind scheint auf irgendwas in Kontakt gekommen zu sein, worauf es allergisch reagiert.