Geschwisterwagen notwendig?

Hallo ihr Lieben,
wir wohnen am Hang in Waldesnähe, hier gibt es ausschließlich Schotterwege und weitere Strecken, wie Arztbesuche oder der Einkauf) müssten grundsätzlich mit dem Auto gemacht werden. Wir haben einen Fahrradanhänger der auch als Joggingwagen verwendet werden kann und super gefedert ist (Thule Cab). Für diesen haben wir auch eine Hängematte, lt. Hersteller für Babys ab 1 Monat geeignet.
Meint ihr der Fahrradanhänger reicht für Kleinkind (1 Jahr) und Baby oder sollte zusätzlich noch ein Geschwisterwagen abgeschafft werden?
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen! :-)

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wir haben tatsächlich nur den Fahrradanhänger verwendet; wenn Mini nicht liegen wollte, wurde das Tuch ausgepackt.

Ich würde keinen Geschwisterwagen kaufen.

2

Super, danke für deine Antwort. Ja Tragetuch und richtige Trage haben wir natürlich auch. Da war Kind 1 fast ausschließlich drin, weils im Kinderwagen, gerade am Anfang, einfach echt holprig war.

3

Ich kenne mich mit Fahrradanhängern nicht aus, aber mit Kinder mit kurzem Altersabstand 😅 meine Jungs haben 17 Monate Altersunterschied, wir haben keinen Geschwisterwagen angeschafft.

Wir wohnen ebenfalls ländlich, Termine und Besorgungen müssen mit dem Auto erledigt werden. Wenn ich mit beiden Kindern unterwegs war zum spazieren, dann nicht stundenlang und da tat es unsere Lösung (Buggyboard für den Großen am Kinderwagen). Beide Kinder haben ab dem Laufstart nicht mehr gern im Wagen gesessen, insofern wäre ein Geschwisterwagen wirklich finanziell überhaupt nicht sinnvoll gewesen, den hätten wir maximal 1-1,5 Jahre genutzt.

4

Ja, so ein Board finde ich auch super. Aber es steht noch in den Sternen ob Kind 1 bis dahin schon laufen kann. 🤭 Und diese Geschwisterwägen sind wirklich 🐷teuer! Wir waren vor kurzem auf einer Babymesse und da wurde ich von einem Verkäufer so zugetextet, dass ich jetzt echt unsicher geworden bin. 🙈

5

Wir haben Bekannte, die auch auf ihren Geschwisterwagen geschworen haben.
Mein Mann und ich fanden das Ding einfach unhandlich, groß, sperrig und nicht unbedingt angenehm zu fahren. Für uns stand der Preis leider einfach in überhaupt keinem Verhältnis zur Nutzungsdauer. Allenfalls hätte ich noch einen Geschwister-Buggy (dann aber mit Liegeposition) genommen, aver auch das war es uns nicht wert.

Du hast ja eigentlich eine Lösung zum spazieren, für den Kinderwagen würde ich noch ein Board anschaffen damit man auch bei einem Ausflug mit beiden Kids den Wagen nutzen kann und fertig.

weiteren Kommentar laden
6

Ich wohne ländlich und die ersten beiden Kinder haben 20 Monate Abstand. Wir hatten keinen Geschwisterwagen, da geschoben werden ab Laufalter blöd war und das Baby eh lieber in der Trage war.

7

Ich würde es ohne versuchen (Trage/Buggyboard/Fahrradanhänger) und mir einen kaufen, falls es nicht klappt.

Fahrradanhänger hatte ich für mich auch überlegt, aber in der Praxis fand ich es furchtbar, das Baby nicht zu sehen während des Spazierens. Trage klappte nicht so gut. Es wurde das Buggyboard und wir lieben es alle :)