Was kann das sein? Siehe Foto

Hallo,

meine Tochter hat so ein Fleck aufm Kinn es ist sehr trocken und rot ungefähr seit 2 Wochen ich bin der Meinung das es immer größer wird.
Egal ob ich eincreme oder so wird nicht weg.
Kann mir jmd sagen was das sein kann? Kann es dran liegen das ich sie Nachts stille und dann Milch durch fließt aber Muttermilch ist ja nicht schlimm…

Danke im Voraus
Liebe Grüße

1

Was ein Zufall, unser Baby hat das auch seit paar Tagen.
Bei uns hilft irgendwie auch nichts. Ich vermute das es vielleicht vom Lätzchen kommt und er bisschen pummelig ist streift es halt ab. Plus wir sind am Zahnen dementsprechend wechseln wir mehrmals am Tag ständig Lätzchen weil die so nass werden.

Ich beobachte das jetzt auch noch paar Tage ansonsten vielleicht doch mal zum Kinderarzt

2

Ja . Also die zahnt momentan auch und wechseln tue ich auch mehrmals am Tag das Body weil es nass wird oder mach dem Essen..
Es ist halt blöd weil es garnicht weg geht wird nur größer habe das Gefühl ..

3

Könnte vom vielen sabbern kommen, aber sicher bin ich mir nicht.
Unserer hatte auch einen hartnäckigen Fleck auf der Backe. Ich habe mit Eubos eingecremt das hat gut funktioniert, nach ein paar Tagen war er weg.

4

Unser hatte das am ganzen Oberkörper, Wangen und Kinn. Sah übel aus. Der KiA war aber unbesorgt, das kommt von Sabbern, trockene Luft, Winter etc. Wir haben Eubos Haut Ruhe genutzt, nach einer Woche war es dann so gut wie weg.

5

Sieht für mich nach einem Ekzem aus. Hatte mein Sohn auch genau an der gleiche Stelle. Ist es ein bisschen rau ?

6

Hallo , ja genau es ist auch bissien rau… und langsam fängt es an sich zu verteilen merke ich unter den Kinn.. was hast du benutzt dagegen?

7

Mein Sohn hatte es erst nur hinter dem Ohr das habe ich dann ganz normal mit weleda eingecremt ging dann irgendwann weg. Leider hat er es dann nach ein paar Monaten am ganzen Körper verteilt bekommen. Benutze jetzt Eubos hat mir die Kinderärztin empfohlen damit kriege ich es ganz gut in den Griff. Sie sagt das es wohl von der trockenen heizungsluft käme und im Sommer besser werden müsse.