Lammfell oder Baumwolleinlage Buggy

Ihr Lieben ich mal wieder 😁 ich habe (November Baby) in der Babywanne ein lammfell unter dem matratzen Bezug. Mir wurde damals dazu geraten wegen Wärme usw. Jetzt habe ich mir für den Buggy (Liegefunktion) für den Buggy eine Lammfell Auflage und eine Baumwolle Auflage geholt. Eigentlich wollte ich die baunwoll Einlage im Sommer rein tun und die Lammfell im Winter. Eine Freundin meinte jetzt ich solle die Lammfell Einlage im Sommer auchg rein machen die würde bei Hitze kühlen und bei Kälte wärmen. Jemand anderes meinte jetzt bloß kein Lammfell, da die kleinen die wärme noch nicht selbst regulieren können. Jetzt bin ich natürlich etwas irritiert. Ist Lammfell nun ok oder eher nicht. Soll ich das aus der Babywanne lieber raus nehmen? Und ist es im Buggy dann auch besser ohne?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe auch mal gelesen, dass es kühlend wirkt, allerdings nur wenn das Kind nicht grundsätzlich zu warm angezogen wurde.
Ich habe letzte Woche allerdings alles raus aus dem Sportsitz, meiner hat nur geschwitzt. Ab jetzt gibt es erstmal wieder die Babydecke bei uns
Wenn du es gerne drin lassen würdest, kannst du es ja ausprobieren. Wenn ihr nicht zurecht kommt kannst du es immernoch rausmachen :)

2

Danke, dann lasse ich es wohl lieber raus und mache es im Winter erst rein.

3

Wir haben auch einen Lammfell-Fußsack für den Kinderwagen. Der wurde meiner Kleinen oft in der Übergangszeit schon zu warm. Der flog bei den ersten + Graden gleich mal raus. Könnte ich mir nicht vorstellen, dass ich den im Sommer auch drinnen lassen.