Baby kahle Stelle Hinterkopf

Hallo Liebe Mamis / Papis
Hab eine Frage meine Tochter 8 Monate hat am hinter Kopf eine kahle Stelle ist das mit diesem Alter immer noch normal? Sie hat auch nicht so viele Haare🙈
Wie ist es bei euren kleinen?

Lg Vanessa

1

Das dauert ja, bis die Haare wieder wachsen.

Ich vermute mal, dass sie noch viel rumliegt und auch auf dem Rücken schläft etc? Das reibt die Stelle ja immer wieder kahl 😅

3

Jaa sie sitz schon viel ist auch viel auf dem Bauch aber natürlich in der nacht schläft sie auch viel auf dem Rücken🤷‍♀️ in diesem Alter haben Babys schon deutlich mehr Haare als meine darum frage ich🙈

4

Naja aber es werden auch Babys schon mit krasser Haarpracht geboren und waren mit 4 Monaten das erste mal beim Haare schneiden 😅 Mini ist mit 16 Monaten noch arg weit weg vom ersten Friseurtermin 🤣 also vergleichen hilft da nichts.

Die Haare werden schon irgendwann kommen! Derzeit rubbeln sie sich aber wahrscheinlich noch immer viel ab. Mit wachsender Mobilität wird das ja weniger :)

weitere Kommentare laden
2

Unsere kleine Maus wurde jetzt 7 Monate alt und hat am Hinterkopf auch immer noch diese kahle Stelle. Fängt jetzt gerade an etwas zuzuwachsen. Beim schlafen liegt sie viel am Rücken, daher denke ich, dass das einfach noch etwas dauert. Aber irgendwann wird es sich schon verwachsen 😊

5

Jaa sehe so viele babys die haben in diesen Alter deutlich mehr Haare aber man sollte nie vergleichen🙈 wird dan auch mal eine schöne Haarpracht🤭

10

Da kenn ich aber auch einige Babys bei denen das nicht so ist. Spätestens im Kindergarten haben sie alle volles Haar 😂

6

Also meine kleine ist noch jünger (4½ Monate) hat aber auch die kahle Stelle vom auf dem Rücken liegen.

Ich weiss aber auch das wenn sie 7 Monate ist keine großartig haarpracht hat.
Sie kam mit kaum Haaren zur Welt und auch ganz hellblond.

Jetzt mit 4½ Monaten hat sie leichten Flaum auf dem Kopf und sie sind immer noch ganz hell blond. Von weiten sieht es aus als hätte sie gar keine Haare😅

7

Viele Babys haben kahle Stellen am Hinterkopf vom liegen!

Zu dem ist jedes Baby ja anders, manche kommen schon mit richtig viel Haar auf die Welt andere sind
komplett kahl bei der Geburt!

Unser Sohn hatte sehr lange einen Irokesen- Schnitt!
Also nur in der Mitte Haare!

Hab mal 2 Bilder von Ihm damals angehangen- beim 1.ist er 10 Monate alt beim 2.ist sein 1. Geburtstag!

Als er 2 Jahre alt war hatte er einen vollen Lockenkopf- nachm Haare schneiden bis jetzt- 10 Jahre alt - nur noch
glattes Haar!

Unsere Tochter ist fast 9 Wochen alt und hat vorne nur wenig Haar und dafür hinten im Nacken länger!

Alles ist total normal!

8

Die Bilder!

11

!

weiteren Kommentar laden