Februar Mama`s! Wo seid Ihr?!

Hallöchen....

wir hatten so einen schönen Februar Bus im Schwangerschaftsforum!
Nun haben alle ausgekugelt und man liest leider nichts mehr von Euch!

Wie geht es Euch mit Euren Mäusen?
Habt Ihr Euch gut eingelebt mit Baby?

Wir haben morgen endlich unsere U 3 Untersuchung- war leider kein früherer Termin frei!
Laura wird am Montag ja bereits 9 Wochen alt!

Ansonsten ist Sie eine echt liebe ruhige Maus!
Ihr Bruder ist schwer verliebt in Sie und macht alles für Sie!
Sogar wickeln- das wollte er wenn überhaupt nur für einen Bruder tun! ;o)

Ich finde es doch eine größere Umstellung nun zu 4t zu sein als Ich gedacht hätte!
Glaube brauch noch etwas mehr Zeit um mich an die 2 fache Mama Rolle zu gewöhnen!

Würde mich freuen mal was von Euch zu lesen!
Lg
Sandra

1

Mein Bub ist heute 7 Wochen alt! Mein Freund ist zum Glück immer noch mit mir zuhause und meine Mutter, mein Vater und meine Schwester helfen mir, auch mal zu Schlaf zu kommen! (Keine Ahnung, wie Alleinerzieherinnen es schaffen!!) Er war am Anfang sehr klein, gedeiht aber sehr gut! Ich hab ihn soooo lieb :))) Er schaut jetzt schon aufmerksam in die Gegend und beginnt langsam zu lächeln. Am liebsten ist er im Tragetuch und in der Nacht schläft er direkt neben mir (ich stopf die Decke so fest, dass sie nicht über ihn drüber gehen kann). Ich schlaf dann so halb und still immer wieder, wobei ich wenig schlafe. Zum Glück nimmt ihn immer wieder jemand (Vater, Oma...) - auch in der Nacht - und ich darf mal ordentlich schlafen :)
Ich hab die Medela Freestyle Milchpumpe und finde sie grandios und ihr Geld wert! Dadurch hab ich die Freiheit, auch allein unterwegs zu sein, während jemand anderer füttert.

Die schwere Geburt mit Kaiserschnitt verblasst und ich finde, dass es die Strapazen absolut wert war, wenn ich mir meinen Sohn anschau!! ❤️ Er ist ein sehr liebes Kind - manchmal quengelig und manchmal schreit er auch, aber man kann ihn immer beruhigen. Ich bin sehr froh über alles und kann Babyhaben nur empfehlen :D

Ich freu mich, von den anderen zu hören!

2

Mein Kleiner wird am Samstag schon 9 Wochen alt 😊
Wir hatten leider einen sehr schweren Start und die ersten Wochen waren sehr sehr hart. Zwar hat meine Mama mir anfangs geholfen, aber nach zwei Wochen war ich quasi den ganzen Tag auf mich allein gestellt. Mein Mann musste Arbeiten und ist jetzt erst für einen Monat in Elternzeit.
Seit ein paar Tagen habe ich erst das Gefühl, dass sich langsam alles eingroovt und die absolute Überforderung vom Anfang weniger wird 😅 der Kleine weint auch weniger und die Verdauung scheint sich auch irgendwie eingependelt zu haben. Das Stillen ist leider immer noch eine Herausforderung, das Schlafen wird aber schon besser. Mit der Rückbildung habe ich jetzt auch angefangen.

Ich hoffe sehr, dass es jetzt bergauf geht oder wie meine Mama sagen würde „es wird nicht besser, es wird anders, und du musst dann entscheiden, ob dieses anders besser oder schlechter ist als vorher“

3

Ich war zwar nicht in der Gruppe, aber ich bin auch eine Februar-Mami :)
Mein kleiner Bub ist 8 Wochen alt, kann mich nicht beklagen, bei uns klappt alles echt super. Wenn der kleine mich nach seinem Schläfchen anlächelt könnte ich jedes Mal heulen :‘) so süß einfach!
Ich hatte eine ziemlich schnelle und angenehme Geburt, trotz dass es mein erstes Kind ist.
Darf ich mal fragen was für babytragen ihr habt? Ich nutze aktuell noch ein Tragetuch, weil die Babytrage von manduca irgendwie noch viel zu groß ist… damit komme ich gar nicht zurecht… Das Tragetuch ist zwar super, der kleine sitzt da perfekt in dieser Anhockstellung, Ich kriege jedoch jedes Mal nach circa 20 min tierische Rückenschmerzen :(

4

Hallo Sandra!
Schön zu lesen, dass es euch gut geht und der große Bruder so verliebt ist und mithelfen möchte 😍
Und die Umstellung auf 2 Kinder ist bestimmt nicht einfach, aber ihr habt sicher bald den Dreh raus 😁
Auch wahnsinn, dass ihr erst jetzt den Termin bekommen habt!

Uns hier geht es auch gut. Unser Zwerg ist so toll, alle sind verliebt! 🥰
Er hatte die letzten Tage einen riesen Entwicklungsschub. Er hat seine Hände entdeckt und ist generell schon sehr aufgeweckt. Die letzten Wochen hatte er sehr mit seiner Verdauung zu kämpfen, das ist jetzt besser… dafür hat er nun ganz schlimm Reflux und weint daher oft nach dem Essen. Durch diese Beschwerden kann ich ihn momentan kaum abgeben, da macht er gleich Terror, er möchte nur Mama. So komme ich zu wirklich gar nichts mehr 😅

Mir geht es körperlich schon viel besser und auch psychisch konnte ich die Geburt schon gut verarbeiten. Tolles Gefühl seinen Körper langsam wiederzubekommen 😍

5

Schön endlich mal was Von den Februar Mami`s zu lesen! ;o)
Egal ob vorher im Bus oder nicht! Hi,hi...

Ja wir haben viel Glück!
Unsere Maus schläft bereits seit Sie 6 Wochen alt ist durch!
Letzte Flasche um 20-21Uhr und die nächste dann um 5 oder 6 Uhr morgens!

Habe mal eine Frage an Euch!
Habt Ihr Eure Mäuse bereits impfen lassen?
Wenn ja gegen was und wie haben Sie es vertragen?

Laura ist ja heute genau 2 Monate alt - also am Montag 9 Wochen-
und hat heute bei der verspäteten U3 Ihre 6 fach Impfung - Tetanus, Keuchhusten, ect. plus Rotaviren Schluckimpfung erhalten!

Unser Sohn hat damals nach jeder Impfung hoch gefiebert!
Rotaviren haben wir bei Ihm damals gar nicht gemacht!

Bislang hat Laura kein Fieber und schläft fast nur!
Allerdings hatte Sie vorhin wohl durch Rota Impfung Bauchweh und hat sich stark überstreckt - Bauch nach aussen gedrückt!

Wie ist es bei Euch?

6

Hey Biene Maja...

Ja finde es auch toll zu sehen wie Sie sich entwickeln!
Unsere Maus findet den Spielebogen interessant- besonders die quietschende Katze- da lacht Sie immer!
Lächelt eh viel!
Seit einigen Tagen plappert Sie munter vor sich hin so das KIA meinte oh sie redet ja schon! ;o)

7

Hallo in die Runde, hallo Sandra,
Ich war zwar nicht in der Gruppe, aber ich bin auch eine Februar-Mami :)
Ich hab schon in der Schwangerschaft dieses Forum sehr fleißig verfolgt und es hat in manchen kleinen und großen Sorgen gut weiter geholfen.
Nun hab ich mich auch hier zum Schreiben und Austausch angemeldet. Es ist richtig schön von anderen Februar Mamis zu lesen 🙏🏻
Meine kleine Maus wurde im Februar per Kaiserschnitt (37+6) geboren und ist nun 8 Wochen alt.
Gerade während ich diese Zeilen verfasse ist sie bei mir vorn in der Trage und nebenbei läuft ein gute Nacht Lied in Dauerschleife.
Wir hatten bis vor kurzem ganz schön mit Bauchweh zu kämpfen, egal ob früh, Mittag oder am Abend. Ich habe gefühlt 24/7 gestillt.
Wieder einmal hat uns das Forum hier richtig gut geholfen und die Bauch Gut Tropfen von Casa Sana haben nun endlich ein wenig Ruhe in das Thema gebracht. Was bin ich dankbar dafür!
Die ersten zuckersüßen Lächeln von der kleinen durften wir auch schon bestaunen 😍

8

Ja Ich finde auch das man einige gute Tips bekommt!
Allerdings je nach Thema kann es auch passieren das andere Mama`s einen fast zerfleischen
wenn Sie anderer Meinung sind! ;o)