Welchen Rucksack bei Tragebaby

Ihr Lieben,

Nachdem in den ersten vier Monaten die Trage verhasst war, liebt mein Sohn jetzt mit sechs Monaten die Trage und die Nähe sehr. Und wir kommen endlich raus 😊 ich freue mich so sehr über diese Möglichkeit und genieße es ihn zu tragen, auch wenn er mit fast neun Kilo kein Leichtgewicht mehr ist.

Allerdings habe ich jetzt, da es wärmer wird, ein Transportproblem 😄 die letzten zwei Monate hatte ich alles wichtige (Schlüssel, Portemonnaie, Handy, Mütze fürs Baby, Taschentücher und einen kleinen Jutebeutel für spontane Einkäufe) in den Jackentasche meiner Tragejacke verstaut. Die letzte Woche war es aber oft zu warm für die Jacke, weshalb ich ohne unterwegs war. Und ich hatte keine Idee, wie ich die oben aufgeführten Dinge mitnehmen soll. Umhängetasche rutscht immer in den Nacken des Babys, Bauchtasche passt nicht unter die Trage bzw drückt unangenehm. Rucksack habe ich notgedrungen jetzt genommen, der rutscht mir aber alle paar Meter von meinen (evtl zu kleinen) Schultern, weil die Gurte der Trage diese ja schon besetzen.

Gerade weil das Wetter ja doch immer schöner wird und ich mich über Ausflüge mit evtl Picknick etc auch freuen würde, komme ich vermutlich über den Kauf eines passenden Rucksacks nicht herum. Hat jemand ähnliche "Probleme" oder Gedanken gehabt oder Erfahrungen, welche Tasche/Rucksack gut hält, wenn vorne noch ein Baby hängt?

Ich freue mich über eure Berichte.
Liebe Grüße ☀️
Anni

Bearbeitet von Anni201020
1

Huhu .

Ich habe auch wenn es etwas umständlicher ist mit abnehmen kleine Haken an meine Rucksack gemacht und hake ihn dann quasi mit ein in die Träger der Trage so halten sich beide gegenseitig.
Ggf ginge auch ein Stück Klett was du mit um Rucksack und Trage Träger wickeln kannst ?

Hoffe du verstehst wie ich es meine.

VG Maya

Bearbeitet von Maya2904
3

Die Idee klingt gut! Danke, das werde ich probieren 😊

2

Was meinst du die Bauchtasche passt nicht unter die Trage?
Ich habe mir eine Bauchtasche geholt. Sie kommt über den Bauchgurt an der Trage. Hatte keine Lust immer am Rucksack Geld, Handy und Schlüssel rausnehmen. Ich hab einen Wickelrucksack von Amazon, der nie von den Schultern gerutscht ist.

4

Hi, das habe ich probiert, aber bei mir ist die Tasche dann beim Gehen vom Gurt gerutscht, quasi drunter und das war unangenehm.

Hatte auch das Gefühl, dass der Po meines Babys die Tasche dann runter gedrückt hatm

Vllt hab ich aber mit den Schwangerschaftspfunden on top auch nicht die beste Figur für Bauchtasche mit Trage. 🥹


Welchen Rucksack hast du geholt? 😊 Ist der von einer Marke?
Unser Wickelrucksack rutscht nämlich leider.

Bearbeitet von Anni201020
6

Ich finde den Rucksack nicht mehr online 😔

5

Mach dir doch ein Band mit Klett oder Rucksackverschluss an die Rucksackträger. Ich nutze eine Umhängetasche mit ganz langem Gurt und trage die unter der Trage. Für den Somer werde ich für den Kleinkram meine Bauchtasche nehmen, die trag ich in den Gürtelschlaufen, die Trage sitzt doch viel höher.
Bei 9kg wirst du bestimmt bald auf dem Rücken tragen wollen und dann hast du einen Rucksack über…