5 Tage vor Urlaub Baby Impfen lassen?

Hallo Zusammen meine Tochter bekommt normalerweise 5 Tage bevor wir in den Urlaub fliegen ihre dritte 6-Fach Impfung, sollte ich den Termin nicht besser verschieben? Oder würdet ihr das machen? Nicht wenn sie dann danach Fiebert ich mein das dauert ja nur allerhöchstens 2 Tage oder krank wird

1

6-fach ist unproblematisch, da sind die Nebenwirkungen höchstens 1-2 Tage.

Bei Lebendimpfungen wie MMR kommen die Nebenwirkungen erst 1 Woche später, das wäre blöd :-)

2

Wie hat sie den die ersten beiden Impfungen vertragen? Danach würde ich gehen. Meine Maus hat jeweils immer 5 Tage danach echt zutun gehabt. 2 Tage mit richtig Schmerzen und 3 Tage unsusstehlich und quengelnd. Ich würde es daher nicht machen, aber ich kann auch nur nach meiner Tochter gehen.

3

Nach meiner Tochter hätte ich gesagt: Kein Problem. Die hatte so gut wie nie Nachwirkungen.
Mein Sohn hat bisher auch alle Impfungen gut überstanden, hat sich aber jetzt schon 2-mal in der Praxis was "mitgenommen", was dann vermutlich aufgrund der Immunreaktion leichtes Spiel hatte. Einmal fiese Erkältung, danach Bindehautentzündung.

Ich werde jetzt keine Impftermine mehr vor Urlaub oder Feiertage legen 😅