8 Monatsangst?

Hallo zusammen,

Meine Tochter wird in ein paar Tagen 8 Monate und seit ein paar Tagen weint sie ganz fürchterlich wenn ich sie auf den Boden absetze zum spielen. Normalerweise robbt sie gerne durch die Gegend und spielt schön. Morgen geht's teilweise noch aber ab Mittags und besonders abends wird es ganz schlimm. Setzt man sich hinzu , spielt sie und weint nicht.

Kennt das jemand ? Ich hab mal gelesen, dass es eine sogenannte "8 Monatsangst" gibt.

Viele Grüße
Julia 😊

1

Das haben wir hier grad aber mein Sohn ist 5 Monate alt.
Trennungsschmerz heißt es bei uns im 5. Sprung und das sieht genauso aus wie du beschrieben hast. Da musst nur weg schauen, wird schon geweint!

2

Das hatte ich auch vor cia 2 Wochen als er genau 7 Monate wurde. Es war echt schlimm, auch wen ich neben ihm saß er wollte unbedingt auf dem Arm sein.
Mittlerweile ist es wieder weg 🙈

5

Immerhin ist es wieder weg 🤭 bei uns ist es jeden Tag anders 🤷🏼‍♀️

3

Geteiltes Leid ist halbes Leid 🫠 meiner ist 8,5 Monate und seit 2 Wochen steht alles Kopf. Totaler Mamahansel und ständig frustriert. Seit Weihnachten hat es Abends bisher immer super geklappt, jetzt hab ich ihn den ganzen Abend an mir dran, da er sich nicht ablegen lässt, super anstrengend. Da passiert gerade wieder ganz viel, vermute ich mal. Ich versuche es zu akzeptieren und hoffe auf bessere Zeiten :D

Bearbeitet von Tinkertaco
6

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell wieder besser wird 🍀🙈

4

Das war bei meiner Tochter auch jetzt 1-2 Monate so...auf den Boden abgesetzt um Haushalt zu machen, kaum 10 Minuten später musste ich schon aufhören weil sie sich trotz aller Tricks nicht mehr absetzen ließ. Dass sie bereits krabbeln und sich hochziehen kann half da nichts. Sie war in der Zeit auch krank mit Durchfall und dann Erkältung.
Und dann, kurz nachdem sie 9 Monate wurde, wurde sie so zufrieden; lässt sich ablegen und ist dann ziemlich lange zufrieden, weint kaum mal!
Was ich sagen will: halte durch, es wird wieder leichter und das ist nur eine Phase

7

Danke für deine Antwort 😊 das macht mir Hoffnung, dass es irgendwann besser wird 🙈🤭