Rote Punkte Baby Bauch/Rücken

Hallo Mamis,

ich habe eine folgende Frage. Meine Tochter hat seit gestern rote Punkte auf dem Bauch und Rücken. Ich habe ihr eine Creme für ihren neurodermitis von la roche posay gekauft, die extra für Babys geeignet sind. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber nach dem ich die Creme aufgetragen habe hatte sie diese roten Punkte. Heute Nachmittag hab ich die Creme ebenfalls am ganzen Körper aufgetragen und am Abend wieder nachgeguckt, haben sich die roten Punkte vermehrt. Erst dann wurde mir bewusst ob es an der Creme liegen kann. Oder es doch Röteln/Windpocken sind? Sie hatte kein Kontakt mit einem Kind das Windpocken hat.

Ich werde morgen in der Früh mit ihr zum KiA fahren, aber wollte euch trotzdem mal fragen, ob ich doch hätte ins Krankenhaus fahren sollen.

Das erste Bild ist von heute Morgen und die letzten beiden von heute Abend.

1

Hallo ich hoffe ich kann dir bisschen die Angst nehmen, meine alle 4 Kinder im Alter 10 Jahre bis 1.5 Jahre hatte diese Punkte also es sind ansteckend und die bleiben 1 bis 2 Wochen, bis jetzt weiß ich und der Arzt auch nicht was das sind und woher die kamen ich habe aber im griff bekommen mit tanolact Lotion

2

Guten Abend,

Mein Sohn (2 Jahre alt) hat das seit gestern auch. Warst du beim KiA ?

Würde mich sehr freuen, wenn du kurz berichtest.


Lg