Baby 14 Monate Rote Punkte am Bauch/Rücken

Hallo Mamis,

ich habe eine folgende Frage. Meine Tochter hat seit gestern rote Punkte auf dem Bauch und Rücken. Ich habe ihr eine Creme für ihren neurodermitis von la roche posay gekauft, die extra für Babys geeignet sind. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber nach dem ich die Creme aufgetragen habe hatte sie diese roten Punkte. Heute Nachmittag hab ich die Creme ebenfalls am ganzen Körper aufgetragen und am Abend wieder nachgeguckt, haben sich die roten Punkte vermehrt. Erst dann wurde mir bewusst ob es an der Creme liegen kann. Oder es doch Röteln/Windpocken sind? Sie hatte kein Kontakt mit einem Kind das Windpocken hat.

Ich werde morgen in der Früh mit ihr zum KiA fahren, aber wollte euch trotzdem mal fragen, ob ich doch hätte ins Krankenhaus fahren sollen.

Das erste Bild ist von heute Morgen und die letzten beiden von heute Abend.

Danke 😓

3

Nie im Leben würde ich solche Fotos im Internet hochladen!!

Mit sowas geht man zum Arzt und fragt nicht in irgendwelchen Foren Laien 😮‍💨

Bearbeitet von Kleeblatt303
1

Guten Morgen, ☕ Nach deiner Beschreibung, wann die Punkte auftreten,klingt es für mich nach einer Allergischen Reaktion auf die Creme. Genau sagen kann ich es aber leider nicht.

Würde die Creme erstmal weg lassen, bis du beim Kinderarzt warst.

Liebe Grüße 🌸🍀❤️

Bearbeitet von Franzi.2021
2

Hatte sie vor einigen Tagen Fieber ohne ersichtlichen Grund?
Der Ausschlag des 3-Tage-Fiebers sieht nämlich auch so aus. Tritt im Nachgang auf wenn das Fieber schon wieder weg ist.

4

Finde auch, dass es aussieht wie der Ausschlag beim 3 Tages Fieber.

Oder ist die Salbe sehr fetthaltig, dann schwitzt die Haut darunter und es kann auch zu solchen Punkten kommen, Hitzepickel/ Hitzefrieseln.