Henna-Abend mit 7 Monate altem Baby

Hallo zusammen,

eine gute Freundin von mir und meiner Familie hält demnächst ihren Henna-Abend ab. Wir sind alle eingeladen, also mein Mann sowie meine Mama und meine Geschwister. Grundsätzlich würden wir alle gerne hingehen, nur hab ich etwas Sorge wegen unserer 7 Monate alten Tochter.

Sie ist ein sehr ausgeglichenes, offenes Baby. Man kann sie eigentlich überall mit hinnehmen. Nur fehlt mir hier bei einem solchen Fest die Erfahrung wie das ganze so abläuft, weil ich noch nie auf so einem Abend war 🙃 Auch geht die kleine schon immer so gegen 19.00 Uhr ins Bett und das klappt ganz gut. Nur im Kinderwagen, bei viel Lärm und Getümmel, keine ahnung ob das funktioniert.

Vielleicht kann mir ja jemand Erfahrungen mitteilen bzw. meine Fragen beantworten 🙂

Wie läuft so ein Abend genau ab?
Wird da viel gesungen/Musik gespielt und getanzt (wg. Lautstärke)?
Ist das überhaupt etwas für Kinder/Babys?

Ich möchte die kleine nicht überfordern... Wenn das zuviel für ein kleines ist, dann bleibe ich lieber zu Hause 🙂

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

In unserer Familie waren Henna-Abende bisher eine relativ laute Sache. Grundsätzlich geht es darum, dass sich die Braut von ihrer Familie verabschiedet, die Hände werden mit Henna bemalt und man singt und tanzt in rot-goldenen Umhängen (Frauen). Bei uns wurde vorher noch etwas gejammert und geklagt (Brautmutter) und wir haben auch mit Glöckchen getanzt, also schlafen kann da ganz sicher niemand daneben 😅

Das läuft aber nicht überall gleich ab, Traditionen sind verschieden. Da würde ich einfach vorher mal direkt nachfragen!

Wir hatten aber vor Ort immer einen Raum für die Babys/Kinder/stillenden Mütter, wo dann auch drin geschlafen wurde und irgendeine Tante oder Uroma mit dem Stuhl saß und aufgepasst hat. Vielleicht hat deine Freundin ja auch mehr Babys/Kinder eingeladen und sich dazu auch Gedanken gemacht - auch hier würde ich einfach ganz direkt nachfragen.

Ansonsten würde ich’s einfach mal probieren, niemand wird es dir krumm nehmen, wenn du früher gehen musst.

1

Du kannst doch sonst einfach hingehen und wenn es zu viel wird, dann gehst du wieder nach Hause :) man ist ja nie gezwungen bis zum Ende zu bleiben!

Bei uns hat bei sowas die Trage gut funktioniert. Da war Mini eingepackt, hatte Nähe, konnte schlafen oder dösen und trotzdem schauen, was so los ist, wenn sie zwischendurch wach wurde.

Sie mochte aber auch den Kinderwagen nie. Bei vielen funktioniert ja auch im Wagen zum Schlafen in den Nebenraum stellen super 😅 je nach Lokalität würde ich auch mal das Babyphone einpacken. Oder ein Reisebett, wenn euer Knirps im eigenen Bett pennt.

2

Hi,

ich würde es einfach probieren. Vorher schon sagen, dass ihr es probiert und wenn es nicht klappt, geht ihr nach Hause.

Wir waren auch bei Freunden eingeladen, hatten das Reisebett dabei, damit Sohnemann dort schlafen kann (damals noch vollgestillt, daher ging Oma und Opa nicht). Leider hat es gar nicht gut funktioniert. Er hat einfach nicht richtig in den Schlaf gefunden und war immer schnell wieder wach. Wir sind dann eben um 22 Uhr nach Hause.
Andersrum hatten wir es auch, als der Sohn unserer Freunde noch ganz klein war, das hat auch nicht wirklich geklappt und sie sind dann auch früher heim.

War zwar schade, aber ist nicht zu ändern.

Von daher, hingehen, feiern, alles soweit es geht zu genießen und vielleicht klappt es ja im Nebenzimmer, das euer Kind schläft. Wenn nicht, geht ihr eben wieder.

4

Danke für eure Rückmeldungen 🙂 ich werde nochmal genauer bei meiner Freundin nachfragen, wie die Gegebenheiten vor Ort und dann werden wir es einfach ausprobieren 😃

5

Es gibt Kopfhörer für Babys, für die laute Musik

Bearbeitet von Sonne124