Urlaub 12 Monate Kind was Essen?

Hallo Zusammen meine Tochter wird in wenigen Tagen 12 Monate alt und für uns geht es nächste Woche in die Türkei. Meine Tochter wird noch fast voll gestillt und bekommt morgens Mittags und Abends ihren Brei (sie ist eine schlechte Esserin und manchmal mag sie nichts essen nur ihre Milch) ich habe jetzt schon ein paar Gläschen besorgt für den Urlaub Mittagsbrei und Abendsbrei aber mir fällt nun ein das man ja im Hotelzimmer keinen eigenen Kühlschrank hat. Den Brei möchte ich nicht offen in einem Kühlschrank stellen wo jedes Hotelpersonal rankommt von daher fällt das Babygläschen ja schonmal weg. Wie würdet ihr das denn machen? Einfach dem Kind vom Buffet essen geben? Bis jetzt hat sie von uns auch schonmal Brot oder selbstgemachte Pizza bekommen was Sie schonmal isst (sie spielt aber mehr damit als wie es im Magen landet) oder ich mache das mit den Gläschen und wenn ich Sie öffne dann esse ich direkt den ganzen rest wenn meine Tochter nicht mehr will??

1

Hallo.

Wir waren letztens auch in der Türkei im Urlaub und zumindest bei uns war eine Minibar sprich kleiner Kühlschrank aufn Zimmer.

Vllt einfach mal nachfragen.

VG Maya

2

Ich würde auch davon ausgehen, dass ihr ne Mini Bar habt. Sonst hätte ich aber auch kein Problem ein süßes Gläschen zB morgens und nachmittags zu füttern und einfach im klimatisierten Zimmer zu lassen. Ich würde es aber sonst auch einfach in nen Kühlschrank vom Hotel geben. Was soll da passieren? Da kommt ja keiner und öffnet es und spritzt Gift rein oder spuckt rein 😁

Manche Hotels haben auf Rückfrage sogar eigene Gläschen. Gerade wenn sie auf Familien ausgerichtet sind. Das hab ich von Freunden über Urlaub in der Türkei schon öfter gehört.

Alternativ zu Gläschen könntest du auch Quetschies nehmen. Die sind auch leichter und es sind kleinere Portionen. Die gibt's auch mit Joghurt oder Gemüse-Quetschies. Also nicht nur klassisch als süßen Obstbrei meine ich damit.

Persönlich würde ich aber wohl auch einfach viel festes vom Buffet anbieten. Vielleicht kommt da ja das Interesse im Restaurant ;) weiches Brot und Gurke gingen bei Mini eigentlich immer. Und am Buffet gibt's ja suuuuper viel Auswahl, da könnt ihr das doch auch als Chance nehmen für zuhause zu testen, was an festem Essen gut ankommt ;) Mini hat eh nie super viel gegessen, daher fand ich das wegen der Salz-Menge bei Nudeln etc auch nie kritisch 😅

3

Hallo wir waren in Urlaub da war die kleine 6 Monate und wenn wir Brei gebraucht haben zb Brei brauchten konnten Wir uns was am Budget aussuchen das dem Personal geben und die haben uns das dann zu Brei gemacht
Und wo die kleine 12 Monate alt war haben wir einfach was von Buffet in die Hand geben
Und wenn sie nicht satt wird geht dann danach ja noch stillen

4

Mein Sohn ist kurz vor unserem Urlaub kürzlich 1 geworden. Brei bekommt er fast gar nicht. Das einzige in die Richtung war Haferporrige. Den hab ich selbst gemacht und in der Mikro warm gemacht. Wir hatten aber auch eine Ferienwohnung (bin generell eher Fan von Wohnung oder Haus im Urlaub)
Ansonsten hat mein Sohn aber ganz normal vom "Familientisch" gegessen. Wenn wir auswärts essen waren (Recht häufig) hat er gut zugelangt. Hat was von den BeilagenPommes bekommen. In einem Restaurant hat er die Bratkartoffeln und Bratwurst verschlungen als gäbe es kein Morgen. Man muss natürlich eine gewisse Sauerei einkalkulieren. Und den Mitarbeitern zuliebe schauen dass es nicht ausartet. Wir haben dewegen relativ viel gefüttert. Ansonsten wurde aber auch viel gestillt.
Und es gab halt öfter zwischendrin eine Brezel oder so. Wir waren aber auch bisher mit den Kids nur in Deutschland Urlaub machen. Ist gerade was essen angeht viel entspannter. Der Zwerg darf nämlich kein Hühnerei daher sind wir auf die Nennung von Allergenen angewiesen.

Bearbeitet von Neurodiversi.Dings
5

Wenn sie eh kaum Brei isst, würde ich mich da nicht verrückt machen, vielleicht 3 Gläschen für den Notfall mitnehmen und ihr sonst was vom Buffet geben

6

Hallo Svenja
ich würde ihr was von Buffet anbieten, z. b. zerdrückte Kartoffeln mit Möhren, oder sonst er in Gemüse und Weissbrot. ansonsten mal in der Küche fragen, dort macht man sicher auch mal was , was für das Filter gut geeignet ist

7

Wir waren mit 12 Monaten mit dem Wohnwagen unterwegs.

Unsere Tochter hat gegessen:

- joghurt (bekommt ihr sicherlich am Buffet morgens)
- Obst- gibt's sicherlich
- Gurke
- Nudeln
- Kartoffeln
-...
Gestillt habe ich zu dem Zeitpunkt noch nach Bedarf.

Mit 12 Monaten darfst du deinem Kind ja quasi alles anbieten. Deswegen hätte ich da einfach null Bedenken und würde einfach, was vom Buffet aussuchen.

Ich hätte aber auch keine Bedenken ein Gläschen in den minibarkühlschrank meines hotelzimmers zu stellen.

Bearbeitet von EtoileFilante