Rota Viren Impfung Erfahrung/Berichte.

Hallo mami‘s

Meine Tochter 4 Monate alt. Hatte die Rota Viren Impfung bekommen zum 2. mal, jetzt allerdings Blutung, auf einmal hat sie eine Kuh Milch Allergie, liegt wohl aber nicht an der Impfung. Mich würde gerne interessieren wer Ähnliches erlebt oder gerade erlebt? Was hat geholfen? sie hat eine spezial Nahrung bekommen die nimmt sie allerdings nicht an! Aptamil hatte sie bekommen und nie Probleme gehabt.

1

Hi erstmal

wir hatten leider genau die selbe Situation wie du sie schilderst.
Nach der ersten Rota Viren Impfung hat mein Sohn bei jeder Flasche geschrien und sich extrem überstreckt. Keiner wusste was er hat und ich war echt ratlos. Bis er Blut im Stuhl hatte, dann war klar dass es eine Kuhmilchallergie war. Wir haben dann vom KiArzt eine Probepackung Neocate bekommen. Leider zwei mal direkt gebrochen, somit war die raus.
Ich hab mich dann selbst durchprobiert und viel im Internet geforscht. Wir sind nun seit einigen Monaten bei Aptamil Pregomin AS. Die Nahrung haben wir allerdings langsam langsam unter die alte Pre gemischt und quasi das Mischverhältnis immer langsam erhöht. Auch wenn man das nicht sollte (wissen wir), aber anders wird die Nahrung nicht akzeptiert weil sie einfach leider grausig schmeckt.
Der Kiarzt meint bis heute dass es angeblich keinen Zusammenhang zwischen Impfung und Allergie gibt. Ich denke schon.
Wünsche euch alles gute!!!

2

Hey,

Genau das ist das Problem ich war im Krankenhaus und da wurde es bestätigt der Kinderarzt jedoch bestreitet alles ab. die Nahrung hab ich für sie auch er erhalten und auch wie in deinem Fall akzeptiert sie es nicht und hat ebenfalls ausgekotzt. Aptamil war bisher top und das einzige wo sie eben 0 Probleme aufgewiesen hat. Genau nach der 2. Schluck Impfung ging das Theater los. Interessant zu lesen wie sehr viele von den selben Symptomen berichten aber es abgestritten wird. Danke für deinen Beitrag werde das dann evtl. auch mal so versuchen

3

Wir haben zwar kein Blut im Stuhl aber seit der Impfung ist hier auch der Wurm drin.

Aber euren Zusammenhang zwischen einer Impfung und einer Kuhmilchallergie kann ich bei aller Liebe nicht erkennen 🤔

4

Danke genau so sehe ich das auch … ich habe so viele in meinem bekannten Kreis gefragt mir überall Rat geholt, man will ja seinem Kind irgendwo das beste geben und richtig handeln. Was ich nicht verstehe wenn es doch wirklich so ist bzw. In meinem Fall meine Tochter wurde weder darauf getestet noch wurde ihr Blut entnommen Oder sonstigstes. Es wurde einfach behauptet und meine Aussage wurde nicht für voll genommen obwohl ne Ärztin im Krankenhaus direkt auf Grund der Symptome gesagt hatte alles klar die Schluck Impfung ist schuld daran … also die Symptome die sie aufweist aber auch da wurde nichts von einer Kuhmilch Allergie gesagt in kh beim Kinderarzt doch und es hat wohl 0 mit der Impfung zu tun

5

Bei uns hat sich seitdem das Trinkverhalten wieder verschlechtert (eh schlechte Trinkerin ;() und der Stuhl hat sich verändert (flüssiger) und ist häufiger.

Blut ist natürlich richtig scheisse 🙁 man versucht ja auch immer den Ärzten zu vertrauen aber ich kann das auch nicht so gut. Heutzutage habe ich das Gefühl, dass die nur raten…

Bearbeitet von Osyris
weitere Kommentare laden
7

Oh mann...
wenn Ich das lese bekomme Ich Angst!
Unsere kleine Maus - 2 Monate- hat heute bei sehr später U 3 Ihre 6 fach Impfung plus
Schluckimpfung Rota Viren bekommen!

Sie hat bis jetzt paar mal geweint und sich sehr überstreckt, Bauch nach aussen geschoben.

Dachte das es an Bauchweh liegt wegen Rota Impfung/Durchfall!

8

Sehr gut möglich wurdest du aufgeklärt über die Nebenwirkungen?! bei Glück hat sie nur Bauch weh … bei der 2. Schluck Impfung hatte es fatale Folgen für meine kleine Maus … anfangs blutiger Stuhl mit Durchfall dann ging es wieder weg dann nur Blut im Stuhl, jetzt wieder weniger das ganze liegt jetzt 3 Wochen her … ihre Symptome haben paar Tage später begonnen anfangs nur Bauchschmerzen mit der 1. Schluck Impfung bei der 2. nur anfangs mit Schnuppen dann kam das mit dem blutigen Stuhl

10

Oh Mann...
Ärztin meinte nur das Sie dadurch Bauchweh bekommen kann,
evt. Durchfall oder Erbrechen und Fieber- das denke Ich wohl eher von der 6 fach Impfung!

Bislang kein Erbrechen, kein Fieber!
Aber Bauchweh!

weitere Kommentare laden
16

Hey, bei uns war es so:
Mein Sohn wurde und wird gestillt und er hatte bis zur Impfung nie Probleme mit dem Stuhlgang o.ä
Leider hatte er nach der Schluck Impfung Blut im Stuhl. Und das immer wieder. Beim kiA hieß es dann auch plötzlich kuhmilcheiweißallergie.. Die Symptome sind tatsächlich direkt nach der Impfung aufgetreten und mittlerweile zwar besser, aber Probleme haben wir immer mal wieder mit Blutfäden. Naja ein Zusammenhang wurde selbstverständlich nicht bestätigt 😉 aber blöd bin ich nicht. Zumal es bei einer Bekannten zum ähnlichen Zeitpunkt exakt die selbe Situation gab. Die 2. Schluckimpfung habe ich dann gelassen. Das hat sich für mich nicjt mehr richtig angefühlt. Und ich bin nicht anti Impfen eingestellt. 6 Fach Impfung usw hat unser Sohn bekommen und möchten wir auch weiter führen.
LG 😀

17

Ich bin auch nicht gegen das impfen aber darüber Mütter als dumm zu verkaufen 😅 meine hat aktuell wieder guten Stuhl ich hab ihr weiterhin ihre normale Nahrung gegeben, weil ich von sehr vielen gelesen habe das diese Spezial Nahrung z.b. neocate es bei den Babys verschlimmert mit Stuhl Gang weiter Blut und brechen plus Blähung also kann das ja schlecht ne Kuhmilch Allergie sein. Heute ist Tag 2 wo meine Tochter kein Blut im Stuhl hat und auch wieder normal macht. Habe auf Empfehlung mit bigaia angefangen gibt aber auch noch lactobag oder dieses Panda Iwas 😅

18

Jedes Kind ist ja relativ anders mir hilft bigaia bei der kleinen aktuell sehr gut …

weitere Kommentare laden
29

Hallo, wir würden nicht nochmal impfen lassen.
Unser erstes Kind hatte keine Nebenwirkungen. Dafür aber unser zweites. Die erste
Dosis war noch okay, bei der zweiten hatte er zwei Tage nach der Einnahme starkes Erbrechen, Durchfall und Fieber. Wir mussten mehrere Tage ins Krankenhaus mit Infusionen usw.
Die Stuhlprobe waren auch positiv auf rota Viren. Ist einer der Nebenwirkungen das man sich anstecken kann. Die Impfung wirkt nicht gegen alle Stämme und im schlimmsten Fall muss man ins Krankenhaus und wird dann behandelt…
Also hatten wir die Situation, die wir meiden wollten durch die Impfung😵‍💫

Hoffe deinem kleinen geht es schnell besser🍀

30

Kleines Update von meiner kleinen also ich habe einen sehr guten Kinderarzt gefunden. Der bestätigt hat das es den Darm zerstören kann … und es fatal ist weitere Dosierungen zu verabreichen. Die 3 hat er auch abgeraten! er hat auch bestätigt das die meisten Kinder Babys bzw. Keine Kuhmilch Allergie haben! Es wird nur gerne als Ausrede dafür verwendet! Meine Tochter hat ne Stuhl Probe abgeben wird gut behandelt und hat ein Antibiotikum bekommen mutaflor! Er hat mir auch von der 3. Dosis dringend abgeraten … Ich hoffe ich kann jedem da draußen etwas Klarheit damit bringen