Baby will wieder an Brust?!

Meine Kleine (9 Monate) verhält sich seit ein paar Tagen ganz komisch. Abgesehen davon, dass wir uns vermutlich gerade wieder in einem Schub befinden, sucht sie immer nach meiner Brust und möchte nuckeln. Sie zieht sogar mein T-Shirt runter und nuckelt bzw lutscht dann an der Brust. Ich habe vor 4 Monaten abgestillt & es hat nie ein Problem gegeben. Ganz im Gegenteil, mit Flasche und Beikost hat es super funktioniert.
Ich biete ihr etwas zu trinken und essen an wenn sie „sucht“, aber sie hat keinen Hunger und keinen Durst.
Woran kann das liegen?

1

Huhu, Ich denke dein Baby braucht einfach nur körperliche Nähe aufgrund des Schubs. Vielleicht bringt es was dein Baby in den Arm zu nehmen aber statt die Brust einen Schnuller anzubieten?

Liebe Grüße

2

Einen Schnuller nimmt sie leider nicht. Wir haben gefühlt schon jede Marke durch. 😅
Ich trage sie momentan gefühlt ununterbrochen, auch nachts liegt sie wieder bei uns im Bett. Ohne Mama geht es nicht. 😅

3

Sie braucht einfach im Moment besonders viel Zuneigung/geborgenheit. Sei es Schub oder neue Eindrücke oder neue Fähigkeiten- das ist anstrengend und gruselig. Da braucht man Mama einfach ganz besonders. Mehr als da sein kannst nicht machen. Wenn du die Brust nicht geben möchtest ist das so, mach dir da kein schlechtes Gewissen. Vielleicht findet ihr zusammen eine Alternative. (Kuscheltier, Tuch, usw)