Augenfarbe helleres blaugrau - was wird das?

Hi! Ich weiß es nicht wichtig, aber ich verstehe die Augenfarbe nicht und es interessiert mich :) Mein Sohn hatte ein dünkleres graublau, was in einem braun/wahrscheinlich später noch mehr grün, geendet ist. Meine Tochter hat hellere Augen, aber eben auch kein sattes blau (mein Mann hat blau, ich braungrün, meine Mutter und mein Bruder helles Froschgrün, der Rest meiner Familie braun). Hat wer Erfahrung? Kann das noch grün werden? Braun? Grünbraun? Ich dachte grün kommt aus einem satten blau zu einem späten Zeitpunkt, nicht aus grau. Ich bin nur irritiert weil sie teilweise so hell erscheinen (mit wenig Licht sind sie dann aber dunkel). Also falls wer mit mir spekulieren will bitte 😊 auf dem Bild wirken sie grauer , in echt ist noch mehr blau enthalten, aber eben nicht nur

1

Kann man jetzt echt noch nicht sagen. Meine Cousine hatte sehr helle blaue Augen, die würden tatsächlich sogar erst grün als sie 12 war.
Meine Jungs hatten als Babys super dunkelblaue Augen, jetzt sind sie hellblau.
Nur alle Babys die ich mit braunen Augen kenne, hatten schon super früh braun. Bei meinem Jungs hat sich die Augenfarbe noch verändert bis sie drei waren.
Ich hatte als Baby hellblau und heute sind sie sehr dunkelblau, viele Menschen denken sogar, ich hätte braun.

2

Also möglich ist alles 😅
Ich glaube das kann man so früh noch nicht sagen.

Ich habe braune Augen und der Vater meiner Tochter auch. Sie hat knall blaue Augen 😅
Mein Sohn hingegen hat braune Augen. Als Baby hatte er fast schwarze Augen 😅