Baby robbt, vertrocknetes Blatt im Mund

Hallo

Wie oben beschrieben, Baby robbt seit gestern und heut hatte sie bereits ein vertrocknetes Blatt vom Herbst im Mund. Ist wohl zur Tür herein gewindet, wohnen am Waldrand. Mann meinte macht nichts. Wie handhabt ihr das mit Blättern im Mund usw.? Konnte es ihr aus dem Mund klauben. Die Sommerzeit kommt ja erst noch und sie wird sich noch mehr bedienen. Wo passt ihr besonders auf, wo nehmt ihrs locker? Ich hab da meine liebe Mühe nicht überreagierend zu handeln, schon nur heute beim vertrockneten Blatt

1

Was soll denn dabei passiert sein?

Meine Maus ist 4 Wochen und hatte mit 2 Labradoren im Haus gewiss schon ausreichend Hundehaare an ihrem Schnuller/Fläschchen/Mund 😅

2

Da bleibt nur Gelassenheit üben!
Unsere Tochter robbt noch nicht mal, was ich ihr diese Woche schon aus dem Mund genommen habe: Hundehaare, meine Haare, Taschentuch, Taschentuchfetzen, ein Efeublatt, dass sie selbst abgerissen hat als ich sie auf dem Arm hatte, die Packung von den Feuchttüchern, das Plastikteil von der Packung mit den Feuchttüchern, ihre Haarbürste, ein Stück vom Lidl-Prospekt, die Kordel meines Hoodies, das Gurtpolster ihres Buggys, mindestens ein Buch… Liste nicht abschließend.

Wir achten drauf, dass sie keine Käfer oder so und nicht den Hund anbeißt 😂. Und giftige Pflanzen gibt es drinnen nicht, draußen muss man da mehr drauf achten, sobald sie mobil sind.

3

Ich bin da mittlerweile relativ entspannt.
Baby ist 9,5 Monate und natürlich achte ich schon darauf, dass es nicht einfach irgendwas isst. Vor allem nichts wirklich schädliches, aber das sollte eh nicht in Reichweite des Babys sein.

Die Tage lag hier ein großer Filzflusen von wer-weiß-wo rum, den das Baby so schnell im Mund und gegessen hatte... so schnell konnte ich gar nicht reagieren und in seinen Mund greifen (was mit acht Zähnen auch nicht mehr so einfach ist). Der war nach zwei Stuhlgängen einfach wieder mit in der Windel.
Als wir an der Nordsee waren, habe ich das Baby auch Sand in den Mund stecken lassen. Dachte mir, es wird schon nicht schaden und es wird merken, dass es nicht schmeckt. Ab der dritten Hand Sand habe ich dann doch interveniert. Und generell darauf geachtet, dass es keine Muscheln mit in den Mund nimmt und sich verletzt.

Ein Blatt, etwas Papier oder Pappe (das Baby hat auch schon diverse Teile seiner Lieblingsbücher gegessen...) oder sonstiges würde ich dem Baby also schon aus dem Mund nehmen. Würde mir aber auch keinen Stress machen, wenn etwas davon im Kind landet.

4

Nachdem mein Baby im Garten diverse Hände voller Dreck und Erde, Sand, Steine, Blätter u.ä. in den Mund genommen hat, bin ich ziemlich entspannt. Man kann das einfach nicht verhindern, es sei dann man helikoptert die ganze Zeit um das Kind.
Ich bin bei allem entspannt, es sei denn es ist wirklich etwas gefährliches (Glasscherben, Giftige Pflanzen oder so).
Warte mal ab, bis dein Baby genüsslich eure Schuhsohlen ableckt. Da wird die so ein trockenes Blatt echt total egal sein 😄

Bearbeitet von Casa92
5

Bei einem vertrockneten Blatt wäre ich tiefenentspannt. Unsere hatten schon ganz andere Sachen im Mund. Ich glaub das schlimmste waren die Klobürste und eine Schnecke mit Haus (knirscht beim draufbeißen) 🤢

Wir haben nichts hochgiftiges (mehr) im Garten, und ansonsten wird ungenießbares halt aus dem Mund entfernt. Meistens spucken sie eh aus, was nicht schmeckt

6

Danke euch allen. Ich muss lernen gelassener zu werden. Arbeite daean, besser wirds bekanntlich nicht mit dem Sachen in den Mund stecken:)

7

Die Lieblingsbeschäftigung meiner Tochter ist Flusen und Krümmel vom Boden zu essen. Besonders draußen stopft sie sich alles in den Mund. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und würde sagen, dass das noch öfter vorkommt :)

8

Ich finde, lieber n Blatt im
Mund, als frisch desinfizierte Hände. Schmeckt nämlich meist eklig 😅

Entspann dich, jeder Hundehalter mit Baby hat wahrscheinlich von Geburt an mehr Hindespeichel und dreck auf dem Kind, als ein kleines Blatt jemals in den Mund befördern kann.
Mein Sohn ist 10 Monate und schaufelt sich gerne haufenweise Sand und Blätter in den Mund beim herumlaufen

Bei meinem 1. Kind hatte ich irgendwann die Regel: nicht aus Pfützen trinken.
Bei Blättern muss man halt schauen woher , ob z.B ein giftiges Blatt dabei ist oder nur von normalen Laubbäumen

9

Hi,

o-Ton von meinem Schwager 😂
beim ersten Kind machste dir noch nen Kopf, alles wird desinfiziert etc pp.
beim zweiten Kind wischt du vielleicht noch den Mund ab und beim dritten fragst du dich ob's satt geworden ist und du noch kochen musst 😅

LG

10

Ist mein drittes:) wär also gern entspannter