Durchfall Baby ⚠️AchtungBild⚠️

Hey meine lieben,
Unser Sohn geb am 31.12.2023 hat seit ungefähr einer Woche mal mehr mal weniger festen Stuhlgang er war auch immer super fitt . Jetzt ist mir diese Farbe aufgefallen.
was denkt ihr warum sieht es so aus, sollte ich damit gleich morgen früh zum Kinderarzt?
Er bekommt die Flasche und wird nicht gestillt

1

Ist es das erste mal in dieser Farbe??
Da würd ich zum Arzt oder zumindest anrufen. Soweit ich weiss spätestens beim zweiten solchen Dtuhl Arzt aufsuchen

3

Ps: kleiner gutgemeinter Tipp. Stelle doch nur die Windel rein ohne den Popo usw. Leider Leben wir in einer schrägen Welt

7

Habe das Bild oben entfernt und es noch einmal ohne das was zu sehen ist im Beitrag reingestellt
Danke für den tipp daran habe ich garnicht gedacht

weitere Kommentare laden
2

Also nach Durchfall sieht es mir nach der Konsistenz eher nicht aus, wie häufig setzt er denn seit oder vor diesem Stuhlgang ab innerhalb von 24 Stunden? Zeigt er Anzeichen von Bauchschmerzen? Stuhl von Flaschenkindern kann sich in der Entwicklung auch oft ändern, Eisensubstitution in der Milch kann eine grünliche Verfärbung hervorrufen, habt ihr die Milch gewechselt oder gebt ihr immer schon dieselbe?

5

Einmal am Tag hat er Stuhlgang und es war vorher immer grünlich /braun oder mal Gelblich.
Bauchschmerzen nein denke nicht er ist sonst fitt und wie immer er hat nur ordentlich gedrückt und dabei kurz geweint als dieser Stuhl kam
Wir geben immer die selbe Marke an Nahrung

8

Okay, da es ihm ansonsten gut zu sein scheint, würde ich bei einmaligem Auftreten abwarten, wann und welcher Stuhl als nächstes kommt. Hat er denn auch genauso viel getrunken wie sonst oder weniger?

Es kann auch sein, dass sich alter Stuhl etwas abgestanden hat und sich beides vermischt hat, weshalb er auch ein wenig mehr pressen musste, wie du das beschreibst. Das kindliche Verdauungssystem stellt sich wie gesagt, vor allem im 1. Lebensjahr häufig um und entwickelt sich stetig weiter. Sieht für mich nach nichts Bedenklichem aus, aber wie gesagt, beobachten. :)

Bearbeitet von nfp2.0
6

Hier das Bild

9

Wir haben bei der Geburt im Krankenhaus eine Stuhlfarben-Karte bekommen. Danach (und nach der Erklärung des Arztes, der sie übergeben hat) sind kräftige Farben nahezu alle OK. Pastellartige oder milchige Farben sollten immer ärztlich abgeklärt werden. Daher würde ich damit (spätestens wenn es nicht in der nächsten Windel wieder normal ist) zum Arzt.

10

So wurde es uns auch erklärt. Alles weißlich oder pastellfarben ist sollte schnell abgeklärt werden.
Kräftige Farben von moosgrün bishin zu senfgelb sind alle normal.

12

Hey ihr lieben,
Danke erstmal für eure schnellen Antworten.
Ich melde mich jetzt erst wieder bei euch da wir beim Kinderarzt waren und der kleine mann mit seinem Papa in der Kinderklinik ist.
Er hatte erneut diesen Stuhlgang gehabt und sind deswegen zu Arzt. Die Kinderärztin hatte sich das Bild angeguckt und ihn dann von Kopf bis Fuß untersucht und dabei festgestellt er hat mitlerweile auch ganz leicht verfärbte gelbliche Finger. Zudem sagte sie er siehe apathisch aus. Da er auch zurzeit mehr schläft macht sie sich große Sorgen um ihn und sagte sie drückt uns fest die Daumen das es nur ein heftige Magen Darm Infektion ist und nicht mehr. Wir machen uns jetzt große Sorgen und haben leider auch gegoogelt und hoffen das die ganzen Untersuchungen nichts schlimmes zu Tage bringen. Sobald wir wissen was los ist melde ich mich bei euch zurück.