Welche Milch für 15 Monate altes Kind

Hi ihr. Hab vor einem Monat abgestillt aber meine Kleine ist keine gute Esserin und sie möchte auch gerne vor dem Schlafen Mittags und Abends eine Flasche trinken.
Ich hatte jetzt einmal eine PRE Milch und dann die selbe Marke als 2er weil ich meine gelesen zu haben dass sie aufs Alter abgestimmt ist. Viele sagen aber man soll nur die Pre geben. Was sagt ihr dazu? Sie trinkt manchmal sogar nachts was. Ich mach ihr mittags 150ml und abends 250ml. Manchmal will sie nachts auch mich was. Wird es zu viel wenn wir teilweise auf 600 ml Milch kommen für ihr Alter?
Liebe Grüße

1

Hi,

ich musste vor ein paar Wochen ebenfalls abstillen. Seitdem bekommt unsere (fast 2) Pre.
Manchmal trinkt sie nur knapp 350ml in 24h und dann trinkt sie die Menge innerhalb von 2 Stunden plus 3 weitere Flaschen.
Ich mache mir da jetzt erstmal keinen Kopf 🤷🏻‍♀️

Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten, daher würde ich nicht auf was anderes wechseln.
Folgemilch enthält Stärke oder Einfach-/Zweifachzucker, dies eben einfach nicht braucht. Außerdem wurde häufig die Nährstoffzusammensetzung ungünstig verändert ohne etwas an der Gesamtkalorienmenge zu ändern.

LG Ghost mit ❤️ 23 Monate und 🥜 17+6

2

Hier gabs bis 3 Jahre Pre (danach brauchte sie keine flasche mehr)
2er , 3er Milch und Co
Gibt es nur wegen dem Werbeverbot für Pre

3

Ist es dir wichtig Milch zu geben? Wenn ja, würde ich Pre geben und die nach Bedarf.

Ich habe meine Kinder alle mit einem Jahr abgestillt/bzw. haben sich selbst abgestillt (zw. 12 und 14 Monaten).
Sie haben dann einfach vom Familientisch gegessen.

Der Jüngste hat in der Kita eine Weile (vom 9. Monat bis vllt 14./15. Monat) 100 ml Kuhmilch bekommen, wenn er zwischen Frühstück und Mittagessen mit Obst nicht satt geworden ist.

4

Hey,

Unsere Zwillinge sind auch 15 Monate und trinken morgens nach dem Aufwachen, mittags nach dem Essen und abends zum Schlafen auch noch je 120ml Milch. Wir geben Pre, auch aus den oben bereits genannten Gründen.

Die Menge kann variieren, je nachdem wie gut oder schlecht sie gegessen haben.

Unsere 2 älteren Kids haben auch bis ca. 2,5 Jahre zumindest morgens, noch ihre Pre Milch getrunken.

Liebe Grüße 🌸

5

Ich habe nie gestillt.

Pre kann man im Gegensatz zur Folgemilch immer nach Bedarf geben.

Mein Sohn trinkt mit 16 Monaten auch noch je 1 große Flasche mit 200-240 ml zum Mittagsschlaf, abends zum Einschlafen und einmal nachts.

Finde ich nicht ungewöhnlich für das Alter.

6

Wenn es in dem Alter noch ne Flasche sein muss, dann bitte Pre, alles andere ist Geldmacherei und nicht gesund.

7

Hi,
Dazu eine Frage. Warum bekommen eure Kinder keine Kuhmilch? Habe gelesen, die sei für ab 1-Jährige besser als pre?

Lg

8

Kuhmilch hat zu viel Eiweiß, welches die Nieren noch nicht verarbeiten können. Ab einer Menge von mehr als 200 ml pro Tag wird es da schon kritisch. Und a zählt auch Käse, Joghurt etc mit rein.

weiteren Kommentar laden